05.09.16 Das private Federbettenlager von Jens wird Aufgelöst

Oktober 3rd, 2016 by Federbettensammler

Am Montag waren wir unterwegs um eine traurige Aufgabe zu erledigen…mein Freund Jens der Lehrer aus Buxtehude der sehr tatkräftig mein Projekt in Buxtehude und Stade am laufen hielt…liegt seit 1 Jahr im Krankenhaus und wird wohl ein Pflegefall bleiben (warum? das gehört hier nicht her)…nur soviel sein privates Federbetten Lager diese Federbetten sollten nicht im Müll landen sondern lieber weiter verwendet werden

DSC_0557

164 km war die Fahrt dorthin (die blaue Strecke sind wir gefahren)

10:14 Uhr – Noch 12 km bis wir von der Autobahn abbogen und natürlich waren wir gespannt was uns erwartet

10:36 Uhr – nur noch 750 m dann geht es von der Bundesstraße 83 runter…denn noch genau 2,2 km fehlten noch bis zum Ziel

10:38 Uhr – Ortsschild "Buxtehude" mir wurde ganz anders…denn gleich beginnen wir das private Lager zu leeren und mein Freund kann dagegen nichts tun…bin traurig Trauriges Smiley

14233250_1059696437459638_2466182783332820099_n[3]

10:47 Uhr – nach dem einparken direkt mit dem Anhänger an ein Fenster folgten wir diese nette Verwaltungsangestellte “Hanny” in das private Lager meines Freundes

10:48 Uhr – sahen wie die ersten Federbetten (damals hatte Jens mir dieses Lager mal gezeigt und dieser Raum war bis vorne an die Tür auch gefüllt gewesen, (die AWO hat diesen Raum fast geleert)

Hier ist die Creme de la Creme…nur Daunenbetten…sieht wenig aus aber das liegt alles in den Durchgang

Ein weiterer Raum mit XXL Federbetten

Ein weiterer Raum…alles Steppbetten

Und der letzte Raum…war mit allem gefüllt, Daunensteppbetten, dicke Federbetten und Kissen

11:17 Uhr – so nun begann ich den ersten Raum zu leeren es war der mit den Daunenbetten…das alles lag zwischen den Türrahmen und es wurde nicht weniger

Weitere Betten schmiss ich nach vorne und die Frau brachte sie zum geöffneten Fenster und reichte sie hinaus…so langsam sah ich Licht und das alles musste noch raus (inzwischen kam ich ganz schön ins schwitzen )

11:41 Uhr – hier wurden die Federbetten durch das Fenster gereicht

12:19 Uhr – inzwischen waren 2 von 4 Räume leer und den dritten haben wir gerade erst angefangen und der Anhänger war schon fast voll…bekommen wir alles mit?

12:49 Uhr – so nun stellte der Abholer den Anhänger auf dem Parkplatz und fuhr mit dem Transport rückwärts ans Fenster (noch schnell ein Foto weil sowas sieht man ganz ganz selten – dicke Federbetten im Fenster)

13:26 Uhr – Raum 3 war inzwischen im Transporter und das alles kommt aus den Raum 4…nee das wird nichts wir bekommen nicht alles mit…müssen nochmal hier her

Hallo fleißiges Bienchen…sagte zu ihr "kleine Frau Holle" weil sie heute sooooo viele schöne Federbetten in der Hand und durchgehend mitgeholfen hatte

Um 15:14 Uhr machten wir uns auf dem Weg nach Ladbergen bei Osnabrück…und weil der Abholer müde war durfte ich diese Strecke fahren (242 km und 3 sehr lange Baustellen und ein 30 minütiger Stau war zu bewältigen)

18:20 Uhr – und ein mühsames Suchen nach der Hausnummer, kam dann endlich eine Frau auf uns zu…es geht um diese Maschine mit der man Federn waschen kann

Diese Maschine ist noch nicht mal tief

Hier sind die Vorbesitzer gerade beim erklären der Maschine…da die Auftragslage sehr schlecht immer schlechter wurde beendeten sie ihr Angebot Federbetten zu reinigen oder herzustellen

Die Maschine funktioniert nur mit sehr wenig heißem Wasser und Lenkung der Luft…ganz simpel. Dann fuhren wir wieder zurück nach Buxtehude, hängten den Anhänger an den wir dort abgestellt hatten und machten uns auf den Weg nach Wilsche. Um 23:45 Uhr konnten wir uns zu Bett begeben.

 

Dienstag früh am 06.09. um 7:00 Uhr standen wir auf und der Abholer machte sich fertig für die Heimreise

Um 8:27 Uhr standen wir am Fahrzeug…er füllte die Fahrtenscheibe aus und nach ein kleines Gespräch machte er sich auf die Heimreise

Nach ein Frühstück machte ich mich auf dem Weg um den Container in Wesendorf zu kontrollieren wie voll er ist

Halb voll…so wie man das auf dem Foto sehen kann…dann fuhr ich über Wahrenholz am Moor vorbei durch Stüde, Grußendorf nach Tappenbeck um etwas abzuholen…dann fuhr ich nach Weyhausen um mir noch was zu Trinken zu kaufen

Nun fuhr ich zur Deponie Weyhausen 15:26 Uhr und nur noch 4 Minuten bevor sie schließt, hoffentlich schaffe ich das

schnell ein paar Fotos gemacht und ich mache mich wieder auf dem Rückweg nach Hause…diesmal über Calberlaher, Isenbüttel, Gifhorn Stadt führte mich mein Weg, 17:35 Uhr zog ich meine Schuhe aus und der Tag war zu Ende.

Leave a Reply