22.10.13 – Abholung Deponie Wesendorf

Oktober 24th, 2013 by Federbettensammler

Bei 19°C Außentemperatur schnappte ich mir mein Fahrrad und Anhänger und machte mich auf dem Weg zur Deponie Wesendorf. Dort sah ich bei den Gitterboxen Federbetten und Kissen und hielt somit zuerst dort an um sie aufzuladen, beim zweiten ergreifen sah ich auch noch weitere Federbetten bei den Batterien liegen, also auch dahin, diese geschnappt und zum Gespann gebracht und in den Bettbezug gestopft, auch ein Microfaserkissen stopfte ich in den Anhänger. Als ich damit fertig war setzte ich mich auf mein Fahrrad und fuhr nach hinten zum großen Container, dort machte ich ihnen auf um noch einiges an Federware herauszuholen, doch dieser war gänzlich leer, also die Spanngurte herausgeholt und die Ladung sichern. Nun war ich damit fertig nahm das Micro-Kissen und brachte dieses zur Müllmulde, doch was sahen meine Augen…

 

DSC_0620

…ein Federbett zwischen ein Haufen von Dreck und zusammengepressten Müll, wie kann sowas noch passieren, ist mein Projekt immer noch nicht bekannt genug geworden????…So wie komme ich da ran, da mache ich mich doch dreckig, aber liegen lassen kann ich es auch nicht…also irgendwie muss ich es retten…

 

DSC_0622

Ich schaute mir den Müllhaufen erstmals komplett an und sah noch was rotes oben auf den Haufen leuchten, nein jetzt konnte ich mich nicht mehr halten und stieg unter hoher Gefahr auf diesen wackligen Müllberg…dort zerbrach eine Scheibe woanders knackte es gefährlich und die Mauer als halt ertastend erreichte ich vorsichtig mein Ziel.

 

DSC_0625

Nun sah ich was da rotes lag es war ein dickes Ballonfederbett, wenn kein Schimmel dran ist ist das meines, so weiter an der Wand entlanggetastet und das Federbett war in Ordnung und ich schmiss es nach vorn zum Anfang vom Berg und mein durchsuchen ging weiter…

 

DSC_0624

…hier zwei Kissen, da noch ein weißes Ballonfederbett und…

 

DSC_0623

…was ist das ein Kissen oder ein Federbett?…nach dem hervorziehen sah ich das das ein Federbett war, leider war es komplett eingerissen und somit zum Transport zu mir nach Hause nicht mehr geeignet…wollte unterwegs doch keine Frau Holle sein.

 

DSC_0626

Zweimal musste ich laufen bis ich alle Kissen und Federbetten vom Müllberg zu mein Gespann gebracht habe, dieser schöne Haufen habe ich gerettet…aufgeladen und ab nach Hause. Ist das nicht traurig, es wird immer noch soviel Geld auf dem Müll geschmissen…

Leave a Reply