Eine erfolgreiche Fahrt nach Greifswald 09.03.13

März 14th, 2013 by Federbettensammler

So was muss ich alles noch erledigen bevor ich eine weite Abholfahrt beginnen und beenden kann.
Am Donnerstag den 07.03.13 machte ich mich auf dem Weg nach Weyhausen, um bei der Firma Ditschun – Anhängerverleih mir einen Anhänger frühzeitig zu mieten. Der am 09.03.13 von meinen Freund Uwe um 8:00 Uhr abgeholt wird. Pünktlich wie die Maurer holte der den bestellten Anhänger ab, danach machte er sich auf den Weg nach Sammelplatz 1 Wilsche. 9:30 Uhr fuhr er vor dem Kiosk Wilsche und ich ging nach draußen und setzte mich auf dem Beifahrersitz, dann fuhr er zur Tankstelle nach Gamsen um den Tank bis zum Rand aufzufüllen. 103 € musste ich an der Kasse bezahlen anschließend setzte ich mich auf dem Fahrersitz und die Fahrt konnte beginnen, nachdem ich mich angeschnallt hatte. Wir sind über Uelzen, Dannenberg dann Ludwigslust auf die A14 Richtung Wismar danach auf die A20 Richtung Greifswald gefahren. 9:30 Uhr waren wir los und 13:20 Uhr sind wir in Greifswald angekommen. (Dann kam was privates, wenn ihr es wissen wollte bitte meldet euch doch bei mir)

DSC_0320
Danach setzte ich das Fahrzeug samt Anhänger Rückwärts an den Bürgersteig um mit der Beladung zu beginnen. Plane geöffnet und Heiko und Uwe machten sich inzwischen auf dem Weg in den Keller.

DSC_0321
Als auch ich mich auf den Weg in den Keller machte, um weitere Fotos zu machen, sah ich die Plastiksäcke mit Federbetten Richtung Fahrradkeller fliegen. Uwe und ich nahmen die Plastiksäcke und brachten sie nach oben.

DSC_0322
Als ich wieder unten war, machte ich ein Foto vom Lagerraum im Keller. Seht ihr auch hier noch weitere Kopfkissen und Federbetten….genau rechts unten am Bildrand ist ein Bezug voll mit Federbetten und oben sind noch weiter Kopfkissen zu sehen.

DSC_0323
Einige Bettbezüge und Plastiksäcke, gefüllt mit Federbetten und Kissen, wurden unachtsam auf den Anhänger geschmissen.

DSC_0324
Gemeinsam trugen Uwe und ich einen weiteren prall gefüllten Bettbezug nach oben, ich rannte schnell vor um noch ein schönes Foto machen zu können. Sieht doch toll aus das Foto oder?

DSC_0325
“Halt Uwe noch nicht reinschmeißen, ich will noch ein Foto machen” und geduldig wartete er bis ich abgedrückt hatte.

DSC_0327
Wir haben die ganzen Federbetten aus dem Keller herausgeholt und dann musste ich das Fahrzeug samt Anhänger umsetzen Richtung Garage was ca. 50 Meter Rückwärts zu fahren war. Anhängerplane hoch die ganze Federware aus der Garage herausgeholt und wir dachten das wäre jetzt alles, weit gefehlt denn es waren noch weitere 4 große Bettbezüge prall gefüllt mit Federbetten oben in der Wohnung.

DSC_0328
Nach dem herausholen gehörte es sich so das man die Garage wieder aufräumen sollte. Der beugende ist Heiko, die Frostbeule ist der Uwe. Das Federbett links in blau bleibt bei Heiko. 

DSC_0329
“Bitte lächeln” und was die zwei als lächeln bezeichnen sieht ihr hier auf dem Foto. Ein gemeinsames Essen und Getränke rundeten den Tag dann ab. Danach gingen Heiko und wir gemeinsam nach unten, Heiko führte uns zu einer Kostengünstige Tankstelle, wo ich dann noch einmal 50 € nach tankte. Wir umarmten und verabschiedeten uns und um 17:02 Uhr machten wir uns auf dem Rückweg.

DSC_0330
50 km fuhren wir auf die A20, es wurde langsam dunkel und wir dachten wir sehen Nebel auf der Straße, doch es war Schnee vom Wind der über die Straße gejagt wurde. Je weiter wir unseren Weg fuhren umso schlechter wurde das Wetter, noch bevor wir die Abfahrt auf A14 abbogen war die komplette Autobahn weiß und es war starkes Schneetreiben, man konnte die Abbiegespuren nicht mehr sehen. Auf der A14 wurde der Verkehr dünner und die Fahrspur die wir teilweise sehen und auch gefahren sind wahr komplett mit Eis bedeckt. Angekommen sind wir dann um 22:42 Uhr und das ohne Schaden am Fahrzeug und Anhänger. Zuhause in Wilsche bei starken Regen mussten wir ja noch schnell den Anhänger entleeren, um 23:15 Uhr schloss ich erschöpft aber glücklich das Garagentor.

DSC_0331
Und hier seht ihr die unordentlich reingeworfenen Federbetten ein Tag später, also am 10.03.13 das gesamt Gewicht muss noch ermittelt werden durch wiegen mit Freunden, danach ordentlich eingestapelt.

2 Responses to “Eine erfolgreiche Fahrt nach Greifswald 09.03.13”

  1. weller Says:

    Guten Tag.

    Ich schaue regelmässig Ihre webseite an. ich bin ein bischen neugierig und möchet gerne noch ein Paar fotos und berichte von dieser spezielle Abholung in Greifswald. Ich komme von dem schönen Elsaßland in Frankreich.
    Mit bestem Dank sende ich Ihnen meine beste Grüße.
    Pierre-Albert Weller

  2. Blanketcoll Says:

    Hallo Federbettensammler 🙂

    Tolle Seite!!

    Sammelt ihr nur Federbetten? Wir sammeln z.B. alte bunte Wolldecken (siehe unseren Blog). Taucht sowas ab und zu bei euch auch schon mal im Sperrmüll auf? Wir suchen nämlich auch schon mal gelegntlich nachts, finden aber nie was.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

Leave a Reply