Garage schon sehr voll und…

September 30th, 2011 by Federbettensammler

260920112335

Schon nach 4 Wochen konnte ich schon wieder nicht in der Garage parken, die Flut der Federbetten und Kissen wollte einfach nicht abreißen und nur einige Tage später…

270920112339

Diese Federbett beim Sperrmüll zu finden war nicht so schwer, ratet mal warum? Habe sehr viele Federbetten in Altmarkkreis Salzwedel, gefunden Fotos konnte ich aber nicht machen weil einfach zu früh dunkel.

Schon nach der dritten Woche bat ich um Abholung doch die Firma hatte kein Fahrzeug frei, einige tage später: endlich bekam ich den ersehnten Anruf das die Firma am 29.09.11 um 7:00 Uhr die Federware abholen will. Ich war sehr froh darüber denn dann kann ich endlich wieder in der Garage Parken aber inzwischen war ich ja nicht untätig und auch meine Freunde taten ihres dazu…

290920112347

Mein Freund aus Greifswald rief an das seine Garage nicht mehr ausreicht um noch weitere Federbetten zu lagern und ob ich die nicht bald mal abholen könnten, ein anderer Freund aus Wolfsburg hat ein Kind in Brandenburg was er jeden Monat dort einmal Besucht und dieser hatte die Idee mit seinem Campinganhänger seine Frau, meine Schwester und ein unvernünftigen älteren Mann dann vom Kind weiterzufahren Richtung Greifswald. Übernachtung im Anhänger und dann diesen als Transportmittel umfunktioniert “wie im folgenden Video zu sehen”

290920112348

Die Garage war so voll das nicht mal mehr ein Sofakissen Platz hatte, also mussten die 109 verpackten und lose Federbetten aus dem Campinganhänger vor der geöffneten Garage kurzfristig ihren Platz finden. Hätte wir es nach meiner Idee gemacht das diese einen Tag vorher zu mir gebracht werden dann wären sie alle Pietsch nass geworden (siehe Nebel über dem Feld) …

 

290920112349

…die länge der Garage ergibt 8 Paletten und mein Parkplatz sind noch mal 2 Stück das Volumen ergab 1960 kg und das was vor der Garage liegt und was im Container auf der Deponie Weyhausen/Wesendorf noch abgeholt wurde ergab dann das Gesamtgewicht von 2080 kg…

290920112351

…und hier fährt gerade der Lkw rückwärts an die Garage heran um den Platz wo ich gerade das Foto mache zu erreichen. Beim vorwärtsfahren überfuhr er mit dem Hinterreifen ein Sofakissen und das tat nicht nur dem Kissen weh

One Response to “Garage schon sehr voll und…”

  1. Franklyn_b. Says:

    Unvorstellbares ist auf dem Video zusehen. Der Camper muß bis oben hin gefüllt gewesen sein. Es kommt irgendwie der Gedanke auf auf den Magischen Krug (der wird niemals leer! Aber weit gefehlt: Der Riesenhaufen vor der Garage zeigt den ganzen Fleiss der FederbettensammlerInnen! Super so etwas gutes zu erleben, wie engangiert für das „Retten“ von Federbetten und die Hoffnung auf weitere Spenden gearbeitet wird. Der Motor für den Idealismus läuft nicht mit Benzin oder Diesel. Er wir elekrisch angetrieben, besteht aus zwei Vorhöfen und 2 Kammern! Anders ist es nicht erklärbar, was dort Gratis geschafft wird. Wer sich fragt was der Motor ist, sollte mal an „Herz“ denken und das gleich in Mehrfachen Sinn!
    In dem Video ist die Spendensumme, die bisher durch Rüdiger Müller verteilt wurde, zu hören mehr als 300000 € !!
    Dies geschieht ohne Bürokratischen Aufwand und ganz nebenbei werden alle möglichen Projekte gefördert! Also „Rettet“ Federbetten und Kissen – betreibt aktiven Tier- und Umweltschutz – seid Treibstoff für das Projekt von Rüdiger und allen seinen HelferINNEn neben Ihm. Schickt Ihm eure ausgedienten Federbetten & -kissen (auch per Paket)
    Herzlich Eure Franklynn

Leave a Reply