Aktivierung Federbetten Sammlung in Sachsen

Mai 21st, 2011 by Federbettensammler

Am Mittwoch den 11.05.11 um 10 Uhr hatte ich ein freundliches Gespräch mit 3 netten Damen vom Amt für Abfallwirtschaft und dort erklärte ich wie ich mir das hier in Sachsen vorstelle,  Federbetten auch hier zu sammeln. Nach dem Gespräch bekam ich folgende Adressen: Kommunalentsorgung Chemnitzer Land GmbH (KECL) in Ringstraße 36 B Glauchau, ZUG Zwickauer Umweltdienste GmbH & Co. KG in Reichenbacher Straße 142 Zwickau, EGZ Entsorgungsgesellschaft des Landkreises Zwickauer Land mbH in Lößnitzer Straße 98 Reinsdorf, Fehr Umwelt Ost GmbH in Gewerbering 28 Crimmitschau und noch die Entsorgungsfirma Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG in Flurstraße abseits auch in Zwickau. Noch am 11.5.11 bekam ich von der Frau Kuhl um 11:48 Uhr eine E-Mail und da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht in Wolfsburg sondern in Callenberg war konnte ich die E-Mail ja nicht lesen, ohne Vorankündigung fuhren wir zuerst nach KECL in Glauchau der Chef war nicht da aber die Sekretärin mit der sprach ich über mein Projekt und sie würde es dem Chef sagen der mich dann anruft ob sie bei mein Projekt mitmachen wollen. Am nächsten Tag fuhren wir nach Zwickau zur Firma Veolia dort sprach ich mit Herrn Berger der sagte mir der hat mir eine E-Mail geschickt, das direkt in Zwickau keine Sammlung von Federbetten möglich ist da sie einen Vertrag mit dem DRK hätten und somit Vertrags gebunden sind, sonst hätten sie gerne mit gemacht aber er bat mir dann eine Möglichkeit in Plauen an dort wäre eine Sammlung auf jeden Fall möglich. Wir sind dann mit dem Auto zu ZUG Zwickau Umweltdienste gefahren, die wollten absolut nicht mit machen auch nach mehr maligen Nachfragen “warum den nicht, wir könnten das doch mal probieren” bekam ich als Antwort “nein bei uns wird so was nicht abgegeben wir machen da nicht mit”. Anschließend machten wir uns denn auf den Rückweg um noch private Sachen zu erledigen, danach packten wir unsere Sachen und fuhren wieder nach Wolfsburg/ Tappenbeck. Und noch ein Tag später es war Freitag der 13. rief ich die Firma Fehr in Crimmitschau, Veolia in Plauen, Landratsamt Vogtlandkreis, Veolia in Lichtenstein und EGZ in Reinsdorf an. Jetzt kommt die Auflistung wer schon zugesagt hat:

 

EGZ Reinsdorf_________stellt Container auf

Veolia Plauen__________wartet auf Container und macht mit

KECL Clauchau_________?  (warte auf Rückruf)

Fehr Crimmitschau______? (warte auf Rückruf)

Veolia Lichtenstein______? (warte auf Rückruf)

das war die Aktion und Reaktion in Sachsen.

Leave a Reply