Neu Eröffnung: Offroadpark Südheide

September 17th, 2010 by Federbettensammler

Um 13:35 Uhr setzte ich mich auf mein ATV und fuhr Richtung Wesendorf. Dort angekommen bog ich in die Einfahrt ab…

Einfahrt Offroadpark

…obwohl ich mir das nur angucken wollte hielt man mich vorne an und dort musste ich einen kleinen Obulus bezahlen, erst dann konnte ich weiter fahren.

verschiedene Quads

Als ich mein Fahrzeug Rückwärts einparkte ging ich rüber zum Gebäude wo sich die Anmeldung, Toiletten und die Zeug Ausgabe (dort bekommt man Helm, Handschuhe und diverses) befand.

Leihfahrzeuge ATVs

Hier sind einige Leihfahrzeuge zu sehen (der VW Bus natürlich nicht 🙂 )

Offroadstrecke

ein Mitarbeiter der Firma Anger kam auf mich zu und fragte mich ob ich Lust habe auf den Gelände zu fahren, er würde vorfahren und ich sollte ihn folgen. Zuerst erreichten wir einen sandigen Bereich danach begann eine mit tiefen Furchen und  eine Schlangenartige Strecke die er mit hoher Geschwindigkeit fuhr und ich versuchte zu folgen dann kam (siehe Foto) der erste Berg, mit schneller Geschwindigkeit erreichte er die Bergspitze ich machte erst einmal ein Foto und gab dann auch Gas. Als wir oben angekommen waren schlotterten mir die Knie und die Beine waren Butterweich jetzt ging es aber weiter und zwar nach links dort ging es wieder steil nach unten mit einen Weg aus Betonplatten und dort machte ich gleich meinen ersten Fehler, ich bremste mit den Bremsgriffen und lies es nicht den Motor machen denn mein Fahrzeug hatte ja eine Variomatic (eine Motorbremse). Durch mein Bremsen blockierten die Räder und es hätte passieren können das sich das Fahrzeug überschlagen hätte. Als wir wieder zurück waren und ich absteigen wollte, musste ich mich am Fahrzeug festhalten sonst hätte ich mich auf jeden Fall langgelegt.

Ex-DDR Geländefahrzeug

Jeeps

und noch weitere Fahrzeuge die zum fahren sich hier einfanden. Auch wenn ich sehr viel Schieß hatte war es eine sehr schöne Zeit und ich werde irgendwann hier noch öfters herfahren um zu üben, ich meine das richtige Gelände fahren und nicht so wie ich das damals dachte als ich auf einen Feldweg fuhr das wäre Gelände, wie man sich doch täuschen kann. Leute geht dorthin es macht richtig viel Spaß und man kann hier alles, mit den ATV oder Quad,  lernen zu fahren denn das habe ich auch noch vor und zwar richtig.

Leave a Reply