14.10.–31.10.16

November 16th, 2016 by Federbettensammler

14.10.16

Am 14.10. bekam ich ein zweiten Anhänger geschenkt und die Reifen sahen zwar gut aus aber waren doch fertig…abgebaut und in die Fahrradwerkstatt um neue aufzuziehen zu lassen

DSC_0743

 

15.10.16

DSC_0747

Mit diesen Kilometerstand bin ich losgefahren "129,21 km"

DSC_0752

Dahin wollte ich "Bernburger Str." in Vorsfelde bei Wolfsburg

DSC_0753

Um 12:35 Uhr ging es los…sind nur 28 km und angekommen bin ich um 14:04 Uhr

DSC_0754

Nach dem klingeln wurde die Tür von einer Frau geöffnet…ich stellte mich vor und die nette Frau zeigte mir die Ware was Sie loswerden wollte…beides zogen wir aus den Plastiktüten heraus und ich legte es neben den Fahrrad ab

DSC_0755

Ungläubig schaute sie zu den Packtaschen…und ich versprach ihr, sie zu holen wenn ich mit den Einpacken fertig bin und das tat ich dann…nur 5 Minuten später also 14:09 Uhr klingelte ich…und erstaunt sah sie das Ergebnis…dann verabschiede ich mich und machte mich wieder auf dem Heimweg

DSC_0756

Um 15:52 Uhr stellte ich mein Fahrrad in den Fahrradraum ab…noch ein Foto: 191.19 km war das Endergebnis für diesen Tag…also 61,98 km sind es für heute

 

17.10.16

Um 12:28 Uhr war ich wieder zurück und hatte als Ladung die Felgen mit neuer Fahrraddecken drauf

DSC_0758

sieht doch toll aus und sind sogar Pannenschutzreifen mit Speichenreflektoren

DSC_0759

Oh die Reifen vom großen Anhänger sind auch fertig…müssen auch mal neu

20.10.16

Bin am 20.10.16 wieder nach Hause gekommen und habe es mir nur ein wenig gemütlich gemacht, dabei bin ich leider eingeschlafen…na ja, kann ja mal passieren …geweckt wurde ich weil die Türklingel schellte, der Postbote stand vor der Tür mit ein riesiges Paket

DSC_0765

Sieht nicht mehr so gesund aus das Paket hat wohl sehr viele Stürze hinter sich (ist wahrscheinlich bei der Post normal )

DSC_0766

So nun bin ich aber neugierig wer der Absender ist?

_20161020_234855

Oh das ist ja super …das Paket von mein Freund Andy und langjähriger Mitstreiter hat mir dieses für mein Projekt geschickt…toll wie du "Federbettensammler" tatkräftig unterstützt vielen Dank mein Freund…bitte seine Adresse merken denn auch dort kann man Federbetten abgeben/sind alle dann für das Projekt

DSC_0767

Der Boden war schon aufgerissen und was blaues sah man…zum Glück ist noch nicht rausgefallen…und auch in den Grifflöchern sieht man was rotes leuchten

DSC_0768

So nun mal schauen was drin ist…1, 2, 3, 4 Kissen, ein Steppbett und 2 Ballonfederbetten…hihihi darum stand “bis zu 321,5 kg” drauf

 

23.10.16

DSC_0775

Na da sieht man mich aber jetzt viel besser von der Seite…für mich geht Sicherheit vor und so wie es aussieht ist mir das gelungen

 

25.10.16

DSC_0777

Um 15:58 Uhr brachte mir der Postbote ein Paket an die Tür…es kommt aus Jestetten 700 km von mir weg…liegt in der Nähe der Schweizer Grenze

DSC_0779

Vielen lieben Dank an den Bettenspender das Sie mein Projekt mit ihren Federbett helfen

 

26.10.16

Mein Tag (26.10.16) fängt eigentlich um 06:00 Uhr an (durch den Wecker in Handy) weil ich um 07:00 Uhr mit ein Taxi zum Arzt gebracht werde…doch heute habe ich verschlafen und bin erst um 06:45 Uhr verschreckt aufgesprungen…also schnell eine Katzenwäsche und dann fertig machen zum rausgehen…Taxi wartete schon und um 08:20 Uhr war ich verarztet und wieder zurück…so und nun kommt das was ich danach versucht habe zu machen (und war erstaunt das es sehr gut ging – zwar nicht soooo schnell aber schnell genug 15 – 17 km/h)…und ich fuhr mit dem Fahrrad

DSC_0780

Mit dem Kilometerstand 395,54 km begann meine Tour und die Uhr zeigte 08:30 Uhr

DSC_0800

Mit mein Schwerlastanhänger und ein großen Karton ging es zuerst nach Gifhorn zum Elektrofachgeschäft "EXPERT" um mein nagelneuen Receiver Überprüfen zu lassen…bekam keine Sendeprogramme rein (da es zu lange dauerte, ich wartete schon von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr)…sagte ich das ich nach Wolfsburg und nach Ehra-Lessien fahren werde und dann wiederkomme

DSC_0797

Und auf ging es…in etwa so bin ich die Strecke gefahren, einige kleine Abweichungen gab es

DSC_0781

Um 11:29 Uhr erreichte ich das Ortsschild "Wolfsburg"

DSC_0782

Und nur 1 Minute später das Hinweisschild "Rabenberg"

DSC_0783

Und noch 1 Minute später und an zwei weitere Straße vorbei das Straßenschild "Am Stemmelteich" die Ich hinauf fuhr (Leider kein Foto von den Federbetten)

DSC_0798

Nach dem Aufladen machte ich mich auf dem Weg nach Lessien…mein Weg führt mich über Brackstedt, Jembke an Barwedel vorbei

DSC_0785

12:53 Uhr erreichte ich dieses Hinweisschild…nach Ehra sind es noch 5 km

DSC_0786

Und weitere 6 km die Ortschaft "Lessien"…Dort kann ich um 13:19 Uhr an und weiter ging meine Tour

DSC_0787

13:22 Uhr die Straße "Grundfeld"

DSC_0788

13:23 Uhr das Ziel…und um 13:25 Uhr lagen die Federbetten vor der Haustür

DSC_0789

Rechts ist mein Gespann und da will ich weiter…

DSC_0790

Noch komplett das ganze Grundstück gezeigt bekommen (und das war traumhaft schön)…auch die Autos in der Tiefgarage zeigte man mir und danach mache ich mich wieder auf dem Weg über Grußendorf…darum bin ich hier erst um 13:55 angekommen

DSC_0799

Westerbeck rechts ab nach Dannenbüttel über ein geteerten Waldweg Richtung Elektrofachgeschäft "Extra" in Gifhorn (15:30 Uhr)

DSC_0796

Mein Satelliten Receiver wird eingeschickt weil Daten neu aufgespielt werden müssen….bekam deswegen ein Leihgerät und machte mich auf dem Heimweg

DSC_0792

Garage aufgemacht und ein neuer Plastiksack lag auf der Palette…ein Federbett und Microfasermüll befanden sich dort drin

DSC_0793

16:32 Uhr stand ich vor der Garage…mit den neuen Kilometerstand 482,70 km…somit bin ich heute nur 87,16 km gefahren

DSC_0794

Die Federbetten oben an den Karton sind die die ich aus Wolfsburg abgeholt habe

DSC_0795

Und das ist die komplette Sammlung der letzten Zeit…was reingekommen ist (vorne der kleine Anhänger ist neu, da kann man die Transportkiste heraus nehmen)… Garage zu 16:38 Uhr war dieser Tag beendet

 

29.10.16

DSC_0803

Das ist Anhänger Nummer 1: Eigengewicht 25 kg und Tragkraft 200 kg

DSC_0804

Das ist Anhänger Nummer 2: Eigengewicht 10 kg und Tragkraft 90 kg

31.10.16

DSC_0806

Wie war das nochmal?…genau ich wollte nach draußen gehen das war am 31.10. um 14:37 Uhr, aber das ging nicht weil etwas davorstand…nämlich ein großes Paket

DSC_0807

So mal schauen woher dieses kommt…oh schön es kommt vom "Federbettenparadies" also von mein Freund Andy

DSC_0808

Zum tragen war es zu unhandlich und so holte ich die Sackkarre und brachte es vor bis zur Garage…dort machte ich das bombensichere (weil auch mit Panzerklebeband) und gutverpackte Paket auf…total Vakuumverpackt also keine Luft aus Pforzheim dabei

DSC_0809

Aber sehr gut gepackt…jeder Zentimeter wurde sehr gut genutzt

DSC_0810

Na endlich kann man den Boden sehen

DSC_0811

Das war der komplette Inhalt…drei Ballonfederbetten und drei Kissen…leider konnte ich den Karton nicht mehr benutzten da er beim Transport vom DHL kaputt gegangen ist Trauriges Smiley

Leave a Reply