Abschied und Nachruf 10.10.16

November 15th, 2016 by Federbettensammler

Mein lieber guter Freund Jens Scharf

Habe lange gebraucht, um das zu verarbeiten, dass Du nicht mehr da bist, Jens mein lieber Freund nun kann ich loslassen und Dich gehen lassen. Du mein großer Mitstreiter und Mensch mit einem sehr großen Herz für das Projekt “Federbettensammler”.
Mit Deinem guten Herz, hast Du soviel Gutes getan. Es war Dir nie zu viel auf eigene Kosten Federbetten abzuholen um die Container in Buxtehude und Stade zu füllen.
Damals vor gut 12 Jahren fandst du mein Projekt im Internet und nach deinem ersten Anruf und durch dein zutun Sammelplätze zu aktivieren, haben wir uns kennen und schätzen gelernt.
Mein Freund aus Buxtehude
Danke für alles und
Auf Wiedersehen!
Dein Rüdiger Müller

image11

Jens war ein großer Mann (über 2,00 Meter), dieses Foto habe ich in Tappenbeck gemacht am 24.08.2008

                   unnamed

                                                     NACHRUF

                                     *23.01.1972     +10.10.2016

                                      Du bist nur ein Stück weiter.
                              Du bist uns nur einen Schritt voraus.
              Wir werden aufholen und wir werden Dich wiedersehen
                             und das werden wir feiern-in aller Ewigkeit!

 

image3

Sein Verdienst das dieser Container in Stade aufgestellt wurde (ein Tag wo wir abgeholt haben 27.07.2010)

image4

Ja Jens du kannst echt Stolz sein, Du und Ich tuen echt was tolles

image5

Hast nie lange stillgestanden sondern warst auch immer unterwegs

image6

Du warst Lehrer und hast mir über Projekte in deiner Schule erzählt…hier habe ich gerne eine Spende gegeben (28.05.2014)

image7

Du hast gesammelt und ich verkaufe diese schönen Federbetten um dann das Geld (hier sind es 650,- €) zu Spenden

image8

Das ist dein Schulprojekt…hier werden noch Gelder benötigt

image9

Leider kannst du es nicht mehr selber weiterführen, hoffe das du vom Himmel herunterschaust denn hier werde ich weiterhelfen

image10

Für deine Arbeitskollegin die Musik unterrichtest hast du auch gedacht, du hast einfach ein riesengroßes Herz mein Freund

One Response to “Abschied und Nachruf 10.10.16”

  1. Emely Nowak Says:

    Hallo, ich habe gerade diesen schönen Beitrag gelesen von Jens Scharf und sie haben mich wirklich zum weinen gebracht. Jens war mein Klassenlehrer bis er ins Krankenhaus kam. Wir haben jeden Tag mit gefiebert, ob er denn nicht bald raus kommt und uns wieder unterrichtet doch aus Wochen wurden Monate bis zu einem Jahr. Wir hätten niemals uns erahnen können dass es so endet. Meine Hoffnung für die Zukunft war das wenn ich zum SZ Jork zu Besuch komme, dass Jens dort sitzt und einen freundlich begrüßt und wir uns über alte Tage unterhalten. Wir werden ihn für immer im Herzen behalten und auch an sie mein herzliches Beileid. Mit freundlichen Grüßen Emely Nowak

Leave a Reply