Ereignisse von 04.–19.08.16

August 23rd, 2016 by Federbettensammler

04.08.16

Obwohl ich unterwegs war haben sich wieder Federbetten in meiner Garage verirrt…echt toll das es sich so gut rumgesprochen hat und es so gut läuft…und morgen früh habe ich auch gleich noch eine Abholung "Müden/Aller" ist mein Ziel

 

Arzt und Abholung Müden/Aller 05.08.16

Mein Tag begann diesmal zwar mit ein eingestellten Handywecker aber ohne das er losging…ohne Frühstück machte ich mich um Punkt 06:00 Uhr auf dem Weg nach Groß Schwülper…und lange brauchte ich nicht auf dem Arzt warten denn nach einer 1/2 Stunde saß ich schon im Behandlungszimmer…über das Ergebnis waren der Arzt und ich sehr erfreut…mit diesen schönen Gefühl fuhr ich nach Gifhorn um bei meiner Bank eine Überweisung abzugeben danach machte ich mich auf dem Heimweg

DSC_0469

Den Anhänger gleich dran gemacht und weiter ging meine Tour…durch den Wald noch neben der aufgeschütteten neuen Straße (ich war noch unsicher darauf zu fahren) kam ich so trotzdem mein Zielort näher

DSC_0470

Da es kein Ortsschild gab wenn man aus dem Wald kommt…nahm ich diesen Wegweiser als Information "Müden/Aller"…nur für euch wohin mein Weg mich führt

DSC_0471

Noch einige mal musste ich abbiegen und die Hausnummer 4 fand ich dann…ein Schild an der Haustür sagte mir das die Frau sich im Garten befand dorthin ging ich und nach der Begrüßung ging die Frau ins Haus und ich wartete an der Haustür…sie zeigte mir alles und einige Plastiksäcke mit Microfaserbetten verneinte ich…diese beiden jedoch waren was für mich

DSC_0472

Das konnte ich allein durch diesen Blick hier sehen…auch unten erfüllte ich das nichts anderes als gute Federware hin drin war…dann verstaute ich diese Säcke und machte mich auf den Rückweg

DSC_0473

Diesmal fuhr ich auf der Straße und bis hier (etwa die Hälfte) war sie schon fertig…den Rest des Weges da musste ich immer noch auf der schmalen Fahrradspur neben der unfertigen Straße fahren

DSC_0474

Um 14:48 Uhr erreichte ich die Mühlenstraße 22 noch schnell die Plastiksäcke leeren und alles in die Garage…dann kam mein wichtiger Anruf der um 15:00 Uhr war…Mittagessen noch und dann machte ich mich daran das Unkraut zwischen den Steinen herauszuziehen und auch vor der Garage musste ich tätig werden, fertig war ich um 17:30 Uhr…so und nun kann auch für mich das Wochenende kommen

 

Abholung in Rhode 09.08.16

So nun bin ich wieder zurück 13:45 Uhr…hat lange gedauert und einige Strecken waren ohne Radweg aber ich habe die Abholung erfolgreich hinter mir gebracht…das Ziel war in der Ortschaft Rhode und auf dem Rückweg war durchgehend Gegenwind

DSC_0479

Die Entfernung stimmt (38 km) aber ich brauchte etwas länger…als die angezeigten 1 Stunde 56 Minuten…bin um 07:00 Uhr losgefahren

DSC_0480

Abzuholen waren 1 Federbett und 1 Kissen…und in Wilsche an der Garage war ich 13:45 Uhr…so nun ist Feierabend

 

Abholung aus Reislingen hinter Wolfsburg 10.08.16

DSC_0481

Losgefahren bin ich um 06:09 Uhr und viele Autos fuhren auf der Bundesstraße 188 Richtung Wolfsburg an mir vorbei…doch hier staute sich der Verkehr so doll (06:59 Uhr) das er von der Ortschaft Osloß hier zu sehen bis zur Ortschaft Weyhausen ging…und ich überholte sehr viele Autos, Lkws und Motorrädern mit ein grinsen im Gesicht

DSC_0482

An Weyhausen vorbei durch Warmenau dann recht hinunter und hier neben der Ex B 188 entlang (07:19 Uhr)…jetzt sind es nur noch 10 km bis zum Ziel

DSC_0483

Hier schaute ich dann doch verdutzt weil ich eigentlich hier den Radweg hoch wollte (07:46 Uhr)…doch das ging nicht hier musste ich rechts hinunter…über ein Umweg kann mich dann doch nach Reislingen zur gewünschten Adresse

DSC_0484

07:59 Uhr stand ich an der Haustür und klingelte. Die Frau brachte mir das Federbett und ich konnte es somit verstauen

DSC_0485

Noch schnell ein Foto von der Außentemperatur und dann machte ich mich wieder auf dem Rückweg (08:07 Uhr)…eine gute Freundin die auf dem Weg lag Besuch ich noch (Busfahrerin der Lebenshilfe)…und danach machte ich mich weiter auf dem Weg

DSC_0486

Inzwischen ist dieses hier immer mein erster Halt für eine Pause (09:47 Uhr)…nach ein ausgiebigen Pause machte ich mich wieder auf dem Weg nach Weyhausen um mir eine neue Flasche zu trinken zu kaufen

DSC_0489

Danach machte ich mich wieder weiter auf dem Heimweg…noch weitere zwei Pausen dann kann ich hier auf der Brücke über der B4 zum stehen…11:40 Uhr schaute ich noch mal zurück und sah woraus der Regen kam der mich nass machte

DSC_0490

12:02 Uhr stand ich vor der Garage und machte dieses Foto…diese Entfernung habe ich von Montag 07.08. bis heute Mittwoch 10.08. gefahren 372,20 km

DSC_0491

Die Außentemperatur jetzt 19,8 °C

DSC_0492

Bei den Kilometerstand 24.000 muss ich in die Werkstatt um Getriebeöl auszutauschen also fehlen noch 186 km bis ich die Kilometer erreicht habe (alle 5000 km sollte das Getriebeöl gewechselt werden)

DSC_0494

62 km um dieses schöne Federbett abzuholen und die Sonne ☀️ scheint auch wieder…das ist doch echt schön

 

Abholung in Gifhorn und dann zum Zahnarzt 11.08.16

Das bekam ich ohne Schwierigkeiten…jetzt weiß ich auch warum

Sozialkaufhaus Aller und direkt davor war extra für mich ein Autoparkplatz frei

Um 11:00 Uhr bin ich an der Zahnarztpraxis angekommen…und warte jetzt darauf das man mich rein ruft

DSC_0499

So eigentlich sollte ich ja erst um 12:00 Uhr drankommen aber nee man rief mich schon um 11:15 rein. Diesmal gingen wir in das grüne Zimmer…bin echt gespannt was gemacht werden soll?

DSC_0501

Und da ich noch etwas warten musste schaute ich mich um…ja diese Tonarbeiten machen was her

DSC_0500

Dann kam eine Assistentin und versuchte das Provisorium herauszunehmen und bekam nur ein Teil heraus…das hintere war jedoch so fest das es nur mit Betäubung heraus genommen werden konnte…dann sah der Zahnarzt das hinten am Zahn ein Loch war…und dann ging es erst richtig los, es wurde gebohrt und dann begann die 1 Stunde und 45 Minuten dauernde Wurzelbehandlung…wie soll ich das am besten erklären? mit diesem Gerät ist das fast wie eine Sonde für Tiefe…da ist eine Schlaufe und die wird um den Zahn gelegt und mit der anderen da ist eine raue Nadel drauf und damit wird Zentimeter für Zentimeter die Wurzel heraus gezogen und ein Piepton je länger der dauert zeigt an wie viel Wurzel noch vorhanden ist…das war sehr langwidrig und grausam weil ich irgendwann ein Kieferkrampf bekam und es nicht zum Ende kam…erst um 13:00 Uhr da war ich wieder draußen und ganz schnell nach Hause und bin für heute erst mal bedient

DSC_0502

Und das befand sich im blauen Sack

17.08.16

Und wieder schöne Federbetten dazu gekommen…die blauen sind neu

 

Zahnarzt und eine Abholung 18.08.16

DSC_0507

Losgefahren bin ich um 13:30 Uhr und obwohl ich wirklich langsam fuhr war ich schon um 14:01 Uhr da (der Termin war aber erst 14:30 Uhr)…und bin schon wieder früher drangekommen. Diesmal wurde ich in das gelbe Zimmer gebracht und brauchte auch nicht lange warten denn ich wurde gleich behandelt…es wurde der Schutz entfernt wo die Wurzelbehandlung war und dann geprüft ob der Nerv Tod ist…leider war er es nicht und so wurde noch mal eine Medikamente hineingetan damit auch der Rest des Nervs abstirbt…somit konnte die Brücke leider nur provisorisch befestigt werden habe noch ein Termin bekommen

Dann fuhr ich zurück und mache mich für die Tour zur Abholung fertig (16:15 Uhr) Anhänger angehängt, Bettbezug rein Spanngurt und Trinken noch mitgenommen und auf ging es…ein schöner Wirtschaftsweg (16:54 Uhr) der geteert war führte mich bis fast vor die Haustür

DSC_0511

Jetzt heißt es die Hausnummer finden doch die brauche ich nicht suchen denn ein schönes Zeichen (17:02 Uhr) zeige mir wo ich die Federbetten abholen soll

DSC_0512

Ich klingelte aber es wurde nicht aufgemacht somit ging ich hinten in den Garten und sah ein Haufen schöner Federbetten

Noch ein Foto von oben gemacht und dann sah ich dahinten ein weiteres Federbett

DSC_0514

Schön noch mehr zum mitnehmen

DSC_0515

Nun endlich zeigte sich die Frau und die zeigte mir noch weitere Federbetten…da hinten die drei auf den Wäscheständer

DSC_0516

Und mit Freude nahm ich die Federbetten von den Wäscheständer und brachte sie zur Straße dort legte sie hinter mein Anhänger ab und alle anderen folgten diesen Weg…reingestopft und mit Spanngurt gesichert und los ging (17:27 Uhr) es Richtung Wilsche

DSC_0517

Hier auf dem Verkehrsschild steht Flettmar dort war die Abholung…aber diese Straße ohne Radweg bin ich nicht gefahren sondern den Wirtschaftsweg wieder

DSC_0518

An der Garage angekommen (18:16 Uhr) machte ich das Garagentor auf und sah dass jemand wieder etwas in die Garage gelegt hat…es war ein Federbett in einem Kissenbezug

DSC_0519

Dann machte ich mich daran die schöne Ladung abzuladen…18:26 Uhr mach ich das Gartentor zu und schloss mein Fahrrad noch ein…und das war’s für heute

DSC_0520

Hier ist noch mal die Strecke zu sehen wo ich hingefahren bin und dieser führte auch durch den Wald…gesamte Fahrstrecke hin 11 Kilometer und zurück auch

 

19.08.16

Es hat geklingelt und eine Tüte wurde direkt an der Haustür abgeben (die weiße Tüte)…na das ist doch ein schöner Abschluss für diesen Samstag

Leave a Reply