Tag 2…01.10.15 Wolfsburg und Greifswald

Oktober 3rd, 2015 by Federbettensammler

DSC_0030_5

Eigentlich wollten wir um 08:00 Uhr los, da es aber sehr kalt die Nacht über war, mussten wir die Scheiben von Beschlag und Feuchtigkeit befreien…dann setzte sich der Aufkäufer auf den Fahrersitz und es ging los Richtung Wolfsburg…08:34 Uhr ist es hier und wir sind gerade abgebogen von meiner Straße Mühlenweg auf die Straße die Krümmeweg heißt.

DSC_0031_6

08:57 sahen wir das Hinweisschild zur Deponie Wolfsburg, die gleich rechts von dieser Straße abfuhr.

DSC_0032_3

Entsorgungszentrum Wolfsburg…Sammelplatz 3.

DSC_0033_3

Um 08:58 Uhr standen wir auf der Waage, das Gewicht hier 2700 kg.

DSC_0034_3

das hat nicht mehr auf dem Anhänger gepasst…hier 09:00 Uhr.

DSC_0035_4

Na das sieht doch toll aus…na dann raus aus dem Container und rauf auf die Ladefläche.

DSC_0036_4

Fertig und dafür haben wir  gerade mal 9 Minuten gebraucht…die Uhrzeit 09:09 Uhr und den Microfasermüll haben wir noch zum Speermüllcontainer gebracht.

DSC_0037_3

09:11 standen wir auf der Waage und das Gewicht jetzt…2820 kg, somit ist 120 kg dazugekommen…und wir machten uns jetzt auf dem Weg Richtung Greifswald.

DSC_0038_2

Nach etwa 150 km über die Bundesstraßen durch viele Orte, wo nichts besonderes passierte (darum auch keine Fotos) erreichten wir die Autobahn, auch da nichts außergewöhnliches, wenn nicht dieser Krankenwagen mit Blaulicht an uns vorbei fuhr, darum dieses Foto…12:21 Uhr.

DSC_0039_2

Wieder viele Kilometer nichts gar nichts, wieder eine Baustelle und daneben Ventilatoren…ah hier kommt der Wind also her und da es nicht so windig war waren nicht alle an…12:25 Uhr. 

DSC_0040_2

Und immer noch kein Ende in Sicht…immer noch auf der A 19 an Waren (Müritz) vorbei.

DSC_0041_1

Nächster Hinweis…Rostock 92 km und daran müssen wir vorbei…12:28 Uhr

DSC_0042_1

Rostock noch 41 km…also für 51 km brauchen wir eine halbe Stunde…13:02 Uhr

DSC_0044_1

Jetzt geht es weiter auf der A 20 Richtung Stralsund…13:17 Uhr

DSC_0046_2

Greifswald nur noch 78 km und kurz davor müssen wir die Autobahn verlassen…13.20 Uhr.

DSC_0047_2

Ja hier müssen wir runter, Grimmen-Ost…14:13 Uhr

DSC_0048_2

Süderholz und ein Ort weiter ist unser Ziel.

DSC_0050_1

14:38 Uhr standen wir vor der Tür und um 14.49 Uhr begannen wir mit dem Beladen.

DSC_0051

15:06 Uhr hatten wir schon ganz schön geschafft.

DSC_0052_1

15:35 Uhr waren wir mit dem ausräumen des Kellers fertig, Manuela wollte noch auf das Abschiedsfoto.

DSC_0053_2

Aber in der Wohnung war auch noch was, das herausgeschmissen und auch noch aufgeladen wurde.

DSC_0054_3

So das war es (55o kg), Manuela stand nochmal zum Abschied auf den Tritt und um 15:36 Uhr schlossen wir die Hecktüren. Ich hatte noch ein Gespräch mit dem Hausmeister und noch einige Kecks und dann machten wir uns auf dem Rückweg und diesmal fuhr ich.

DSC_0055_3

Und diesmal erwischte es uns, wir standen im Stau ganze 45 Minuten kamen wir nur sehr langsam vorwärts und 54 km weiter mussten wir abbiegen auf die A 19…Uhrzeit hier 17:44 Uhr.

DSC_0056_3

Einige hundert Kilometer weiter bekam der Aufkäufer Hunger und da wir Richtung Uelzen fuhren und ich mich sehr gut da auskannte (hatte ja sehr lange in diesen Landkreis gelebt), hatte ich die Idee zu meinen Griechen zu fahren um da was zu Essen…20:58 Uhr standen wir vor diesen Imbiss.   

DSC_0057_3

Hmmmm war das lecker…21:30 Uhr fuhren wir weiter.

DSC_0058_3

Und um 22:09 Uhr erreichten wir mein Zuhause, koppelten den Anhänger an und gingen ins Haus.

DSC_0059_3

Da der Aufkäufer um 04:30 Uhr losfahren wollte, gingen wir zeitig zu Bett, übrigens die Gesamte Ladung in diesen zwei Tagen war 1700 kg.

DSC_0061_3

Um 03:30 Uhr stand ich auf damit ich Ihm um 04:00 Uhr wecken kann, erst nach dem zweiten wecken seines Weckers das war um 04:06 Uhr stand er auf machte sich frisch und um 04:12 Uhr fuhr er schon die Mühlenstraße herunter und ich ging ins Haus begann diese HP zu aktualisieren.

Leave a Reply