Tag 1…20.09.15 Osnabrück, Buxtehude und Wesendorf

Oktober 3rd, 2015 by Federbettensammler

Der Tag fing nicht so an wie geplant sondern lief gleich morgens aus den Ruder, wir hatten vereinbart morgens um 05:00 Uhr bei mir loszufahren, doch die Ankunft vom Aufkäufer war erst um 06:40 Uhr, er war zwar um 02:00 Uhr von sein Zuhause losgefahren und hat den Weg über den Harz genommen, der zwar kürzer aber sehr Zeitintensiver war. Den Anhänger noch entkoppelt und mir machten uns um 07:00 Uhr auf dem Weg nach Osnabrück und der Aufkäufer fuhr noch einige km trotz Übermüdung, bis er auf ein Rastplatz fuhr und wir die Plätze tauschten, nur einige Minuten später war er auf der Sitzbank eingeschlafen. 

DSC_0008_9

Nach mehreren Telefonaten an Ihn, wobei Er immer wieder geweckt wurde, erreichten wir Bad Oeynhausen und von Ampel zu Ampel kamen wir langsam durch diese Stadt. Ich selber versuchte natürlich Michael B. telefonisch darüber zu informieren das wir es definitiv nicht bis 08:00 Uhr schaffen bei Ihn anzukommen, aber ich erreichte ihn nicht und als wir wieder auf der Autobahn waren klingelte mein Handy und der Aufkäufer nahm das Gespräch an…hier ist es gerade 08:58 Uhr. 

DSC_0009_9

Michael B. gab uns Zeit bis 10:00 Uhr und wir kamen um 09:50 Uhr an, da entstand auch dieses Foto und das war noch nicht alles was wir abholen sollten.

DSC_0010_6

Einige Federbetten und Kissen brachten wir zum Fahrzeug und weiter ging es.

DSC_0011_6

Das war alles in ein anderen Raum.

DSC_0012_7

Und der war bis zur Decke gefüllt.

DSC_0013_8

Treppe rauf Treppe runter und wieder ein Foto, denn man ist ja neugierig.

DSC_0014_6

So die letzten Federbetten auf die Ladefläche geschmissen und die Türen zu (120 kg), innerhalb von 6 Minuten waren wir fertig. Michael brachte uns zwei Flaschen Apfelschorle die wir gerne tranken, noch ein wenig geredet und danach machten wir uns auf dem Weg zu zweiten Ziel.

DSC_0015_8

10:20 Uhr waren wir auf der A 1 Richtung Hamburg.

DSC_0017_7

10:37 Uhr sahen wir ein Stau auf der Gegenfahrbahn, hoffentlich kommen wir nicht auch in sowas rein…aber nein wir hatten Glück.

DSC_0018_6

Um 12:35 Uhr erreichten wir die Deponie Buxtehude, nach der Waage fuhren wir zu den Speermüll- und anderen Mulden, in der ersten Mulde standen zwei grüne große Mülltonnen worin sich Federbetten befanden diese leerten wir, Heckklappe auf und rein damit und danach ging es zum großen Container und das kann sich sehen lassen…12:40 Uhr ist es hier.

DSC_0019_7

Ja da hat der Lehrer und die Mitarbeiter dieser Deponie sich echt Mühe gegeben, schon schön voll.

DSC_0020_6

13:26 Uhr waren wir fast fertig mit Einladen.

DSC_0021_7

13:31 Uhr machte ich die Hecktür zu (500 kg), vollgeschwitzt aber zufrieden machten wir uns auf den Rückweg.

DSC_0023_7

15:26 Uhr tat der Hintern so weh das wir eine kleine Pause machen mussten und danach ging es gleich weiter.

DSC_0024_8

Die Uhrzeit zeigte 15:45 Uhr an und wir kamen an der Kreuzung Ummern, Wesendorf, B4 und ich sagte das wir doch mal schauen könnten ob die Deponie Wesendorf noch auf hat?

DSC_0025_7

Und die Deponie hatte nur noch einige wenige Sekunden auf, denn um 16:00 Uhr macht die Deponie zu…hier zeigt die Uhr gerade 16:03 Uhr.

DSC_0026_6

Und warum sind wir trotzdem beim aufladen?…wir hatten Glück das noch ein Lkw mit Kompost beladen wurde und wir deswegen noch rauf durften. Hier auf dem Bild…das ist Müll leider auch zwei Federbetten, diese sind verschimmelt weil sie in geschlossenen Plastiktüten steckten. Um 16:10 Uhr waren wir fertig um fuhren nach Wilsche.  

DSC_0027_5

Nach Ankunft  machte der Aufkäufer ein schnelles deftiges Essen, Spiegelei, Bauchfleisch und dazu Weißbrot…17:42 aßen wir.

DSC_0028_7

Dann räumten wir die Federbetten und Kissen aus dem Transporter in den langen Anhänger…19:28 Uhr machte ich dieses Foto.

DSC_0029_7

Und nach ankoppeln und Rückwerts an die Garage ranfahren machte ich noch dieses Foto…das luden wir auch noch in den Anhänger, hier zeigte die Uhr 19:29 Uhr an…20.30 Uhr waren wir komplett fertig mit aufladen.

Leave a Reply