30.07.15 Anruf aus Tappenbeck die Bettentasche ist fertig

August 15th, 2015 by Federbettensammler

110 km heute mit dem Fahrrad hinter mir gebracht…zuerst nach Heiligendorf dann Tappenbeck und dann wieder nach Hause. So hier ist der Ablauf vom Tag.

DSC_0050

Da ein Termin von mein Freund  Uwe nach drei Wochen noch immer nicht abgeholt worden war, war meine Idee auch diesen noch mitzumachen, hieß das Heiligendorf zuerst dran war. Als Radfahrer war der Weg nach Heiligendorf genau 45 km…denn über Landstraßen oder Kreisstraßen ohne Radweg fahre ich nicht gerne.

DSC_0018_4

So nun sind es nur noch 2 km und Heiligendorf habe ich erreicht.

DSC_0019_4

Da es ja nur 3 Kopfkissen und ein Sofakissen war…brauchte ich heute kein Anhänger…danach machte ich mich auf den Weg nach Tappenbeck.

DSC_0020_3

Hier merkte ich erst was auf mich zukommt…denn es war ein sehr starker Gegenwind zu spüren.

DSC_0021_3

Hier hatte ich von den 20 km 18 hinter mir und das Wetter verheißte nichts Gutes…schnell das Handy gezückt und meine Wetter App betätigt…die sagte mir das es in 5 Minuten anfangen soll zu regnen.

DSC_0022_2

Sieht so aus als wenn ich auf der Autobahn fahre…natürlich nicht.

DSC_0024_4

Wenn alles klappt schaffe ich es gerade noch unter die Brücke zu kommen worüber die B 188 führt, bevor es zu regnen anfängt.

DSC_0025_4

Geschafft und es gab ein richtiger Platzregen…und die App zeigte mir das nach 15 Minuten wieder schönes Wetter kommt.

DSC_0026_3

Da lang muss ich noch fahren um Tappenbeck zu erreichen.

DSC_0027_3

Auf dem Wasser ist gut zu sehen wie doll es regnet.

DSC_0032_1

An der Ampel ein wenig gewartet und ich erreiche den Ort nachdem sie für mich auf grün schaltete.

DSC_0033

Durch ganz Tappenbeck hindurch erreiche mein zweites Ziel…hier holte ich eine nach meinen Wünschen hergestellte Bettentasche ab…denn damit soll eine schöne Daunendecke geschützt werden.

DSC_0034_1

So nun weiter 45 km und das mit immer noch starken Gegenwind, aber das Wetter blieb trocken. Losgefahren bin ich um 13:00 Uhr und zu Hause war ich um 20:10 Uhr.

Leave a Reply