Abholung in Rethen und Wasbüttel 14.04.15

April 23rd, 2015 by Federbettensammler

Meine Aufgaben für heute sind…Post: Bücher abschicken…Großabholung in Rethen 30 km weit weg von mir…auf dem Rückweg bei Obi ein Besenstiel noch besorgen, so das war meine Planung, das aber noch eine Fahrt nach Wasbüttel dazukommt wusste ich da noch nicht.

DSC_0077

Fahrrad und Anhänger herausholen…und die Bücher die heute abgeschickt werden sollen auf den Anhänger.

DSC_0078

ganze 5,5 Km sind es von Wilsche nach Gamsen zur Post

DSC_0079

drei Bücher abgeschickt und weiter ging meine Fahrt nach Rethen.

DSC_0062

Komplett durch die Stadt Gifhorn über die Braunschweiger Straße Richtung Adenbüttel…denn Adenbüttel musste ich hinter mir lassen

DSC_0063

…und auch Rötgesbüttel um dann die Ortschaft Meine zu erreichen…

DSC_0064

…das es für Radfahrer zu gefährlich ist auf der Bundesstraße 4 nach Meine zu fahren…wurden diese hier langgeleitet.

DSC_0065

Komplett Meine durchquert und dann rechts über die B 4 Richtung Rethen…nur noch 4 km und ich war fast am Ziel…

DSC_0066

Wow …8 Tage habe ich diesmal für 1000 km gebraucht

DSC_0068

Meine Zielstraße "Zur Mühle" war nach ein 1/2 km erreicht…10:30 Uhr war die Zeit…

DSC_0067

An der Haustür geklingelt und ich wurde ins Haus gebeten…man führte mich ins Schlafzimmer und die Microfaser wurden von den Federbetten getrennt…gesagt wurden 15 Betten und einige Kissen…2 Daunenbetten, 1 Kopfkissen und 2 Sofakissen war leider die Ausbeute Trauriges Smiley…10:40 Uhr ging es Richtung Heimat

DSC_0069

Auf den Rückweg machte ich eine kleine Pause…merke das die Energie nachließ und danach ging es weiter…

DSC_0070

Noch 6 km und Gifhorn war fast erreicht…und ich war fast wieder Zuhause …aber vorher musste ich ja noch nach Obi…

DSC_0071

Ein Besenstiel gekauft und weiter ging es nach Wilsche…13:20 Uhr stand ich vor der Garage…und jetzt fahre ich nochmal los, diesmal nach Wasbüttel noch 2 Kopfkissen abholen.

DSC_0072

So nun kommt die Abholung in Wasbüttel um 14:00 Uhr nach einer kleinen Stärkung machte ich mich auf den Weg…Durch die komplette Stadt Gifhorn über ein abgesperrten Wirtschaftsweg (spar ich mir hin und zurück 4 km mehr Weg) fuhr ich nach Isenbüttel.

DSC_0073

In der Mitte der Ortschaft ging nach rechts die Straße nach Wasbüttel ab die ich natürlich folgte.

DSC_0074

Am Ende des Ortes sah ich wie weit es bis zur nächsten Ortschaft und mein Ziel war…1 km und noch 1 km bis zum Kunden…

DSC_0075

Der Mann kam an die Tür und wollte mir ein Plastiksack in die Hand drücken…ich bat aber nur um die Kissen was er mir nach dem herausziehen dann gab…15:02 Uhr machte ich dieses Foto…

DSC_0076

Nach dem verstauen in die Packtaschen wollte ich gerade auf’s Fahrrad steigen…als die Frau mir noch eine Schokolade brachte die als Wegverzehr sein soll…16:05 war ich wieder Zuhause …und so oder so ähnlich sind fast alle meine Tag, das alles tue ich in mein Projekt.

Leave a Reply