19.–20.01.15 zwei Arbeitsreiche Tage

Januar 21st, 2015 by Federbettensammler

Um 08:00 Uhr stiegen wir in den Transporter und machten uns auf den Weg nach Buxtehude, das Wetter versprach nichts gutes den in Wilsche zeigte es sich von seiner schlechten Seite…der Himmel war verhangen und die Temperatur -5C°…also kalt.

 

DSC_0005

Von 157 km waren nur noch 18 km zu fahren…bald sind wir da (10:16 Uhr).

DSC_0006

Oh was passiert denn jetzt hier?…je weiter wir Richtung Norden fuhren, wurde das Wetter immer besser…die Sonne zeigte sie endlich (10:16 Uhr).

DSC_0007

So nur noch 12 km…und wir haben unser erstes Ziel erreicht (10:22 Uhr).

DSC_0008_2

Ankunft vor der Waage und einige Pkws und Transporter warteten vor uns abgefertigt zu werden (10:37)

DSC_0009_1

Dann waren wir dran und das Leergewicht wurde erfasst…nun fuhren wir zum Container…er setzte sicher den Anhänger zwischen den Container und der Sammelcontainer durfte sein Inhalt uns zeigen…Wow wieder bis obenhin voll (10:43 Uhr).

DSC_0010_1

Diesmal hat der Lehrer aber sehr gut gepackt…auch nach öffnen fallen die Federbetten und Kissen nicht heraus

DSC_0011

10:45 Uhr begannen wir mit unserer Arbeit.

DSC_0013_1

Da die Federware eiskalt war konnte man diese nur mit Handschuhe anfassen…eigentlich schade Trauriges Smiley .

DSC_0014_2

11:22 Uhr hatten wir schon die Hälfe des Container verladen.

DSC_0015_1

bei dieser Arbeit wurde uns so richtig warm…das uns der Schweiß vom Gesicht tropfte. 

DSC_0016_1

Nach getaner Arbeit zog ich mein nasses T-Shirt aus…brachte noch den Fehlwurf (Mikrofaser, Wollbetten) zur Sperrmüllbox und schaute in die grüne Tonne wo Leute ihr Federbetten und Kissen abgeben können…dort fand ich noch zwei Kissen und ging mit diesen zurück zum Fahrzeug…dann fuhren wir zur Waage 4100 kg abzüglich des Leergewichts von 3140 kg bleibt ein Rest von 960 kg…ein sehr gutes Ergebnis (12:40 Uhr).

DSC_0017

Von Recyclinghof wegfahren hielten wir in etwa 500 m nochmal an um das Abfallwirtschaftszentrum Stade anzurufen ob wir dort noch Federbetten abholen könnten…nach mehrmaligen Versuchen bekam ich ein Anruf von dort und erfuhr das der Container deaktiviert wurde…der Platz wird umgebaut und der Sammelcontainer wäre leer (keine Angst der Container wird wieder aufgestellt)…das sagte ich den Fahrer und so hatten wir noch genug Zeit um die Deponie Wesendorf zur Öffnungszeit zu erreichen…und machten wir uns auf den Weg dorthin…15:20 Uhr standen wir auf der Waage…15:25 Uhr hatten wir dieses inzwischen schon eingeladen.

DSC_0018

Container komplett geleert und das kommt auch noch mit…Gesamtgewicht Wesendorf 120 kg.

Dienstag 20.01.15  

DSC_0019_1

Um 08:40 gingen wir nach draußen ich stellte alles störende neben der Garage (Lebensmittelrollwagen, zwei Fahrradanhänger)…der Fahrer holte das Fahrzeug, macht aber den Anhänger vorher von der Anhängekupplung ab…08:50 Uhr begannen wir meine Garage zu leeren.

DSC_0020_1

das passt locker ins Fahrzeug…nach dem Verladen erhöhte sich das Gewicht auf 4600 kg (500 kg waren in der Garage)

DSC_0022_1

Dann fuhren wir zur Deponie Weyhausen die wir um 10:00 Uhr erreichten.

DSC_0023

Noch dieses Fahrzeug abwarten und dann sind wir dran.

DSC_0024_1

10:02 Uhr konnten wir das Gewicht (3070 kg) sehen…aufschreiben und weiter ging es.

DSC_0025

10:04 Uhr öffnete ich den Container…das alles wartete auf Abholung.

DSC_0026_1

Nach dem Aussortieren der Mikrofaserbetten und andere Fehlwürfe…ging der Rest, reinstopfen und drückend, auf die Ladefläche.

DSC_0027_1

10:17 Uhr war der Container leer und das Fahrzeug voll…auf der Waage sahen wir das 100 kg sich in Container befanden…danach fuhren wir wieder nach Wilsche und nach ein ausgiebiges Frühstück machte er sich auf den Rückweg zur Firma.

Leave a Reply