Eine persönliche Spendenübergabe…

Mai 29th, 2014 by Federbettensammler

IMG-20140527-WA0001

am 27.05. brachte Horst die angesammelte Federware in den Keller…

IMG-20140527-WA0000

…schön einstapeln und das Ergebnis kann sich schon wieder sehen lassen und diesmal sogar bis zur Decke.

IMG-20140527-WA0002

schon um 13:00 Uhr fand er wieder was Salvador – Allendestr. 22 im Nachbarhaus…sein Kommentar dazu “die Leute haben es noch nicht Begriffen…sie wissen doch das ich hier wohne.” Horst viele wollen das Leid auf der Erde nicht sehen, darum verschließen sie ihre Augen und man darf nie Aufgeben es ihnen immer und immer wieder zu zeigen, das es Leute gibt die etwas dagegen tuen wollen.

IMG-20140527-WA0003

zwei Sofakissen.

IMG-20140528-WA0000

Am 28.05. in der Rühowe – Str. 21   11:30 Uhr…

IMG-20140528-WA0001

…nach seiner Arbeit vermute ich…ist zwar klein aber wie sagt man “auch Kleinvieh macht Mist”…heißt jedes Gramm ist Gewicht und das bringt nachher das Spendengeld zusammen.

Ich bin die Tage auch nicht untätig gewesen…dann am 27.05. kam jemand zu mir um gemeinsam am 28. die Fahrt nach Buxtehude, Jork, Stade und Wesendorf zu machen. 19:37 Uhr hatte er mich nämlich angerufen das er vor der Hofeinfahrt steht…ich zeigte ihn wo er Parken konnte und gemeinsam gingen wir zu meiner Wohnung…noch zu erwähnen war das es wie aus Eimern schüttete und ich machte mir sehr große Sorgen um die Federbetten die wir morgen abholen wollen…die werden doch nass.

Ich bat ihn an bei mir zu Übernachten, was er aber absolut nicht wollte…er wollte gleich los damit wir um 08:00 Uhr vor dem Recyclinghof stehen, nach ein Telefonat mit mein Freund “Lehrer aus Buxtehude”, was eine Hotelübernachtung kostet, konnten wir ihn dann doch überzeugen bei mir zu schlafen.

Um 22:15 ging mein Gast in Wohnzimmer auf der Schlafcouch ins Bett und ich 23:00 Uhr, nach Duschen und Zähneputzen ins Schlafzimmer. Am nächsten Morgen um 05:00 stand ich unter der Dusche ging danach in die Küche und machte Verpflegung für Unterwegs fertig und mein Gast schlief dabei tief und fest in Wohnzimmer…um 05:30 Uhr weckte ich ihn, wie machten uns fertig und gingen zum Fahrzeug. Er füllte ein Fahtenscheibe aus ging danach noch zum Kiosk und holte sich ein Kaffee und zwei frische noch warme Käseüberbackene Brötchen…05.40 fuhren wir dann los.

DSC_0148

   Es regnete die ganze Zeit und ich sah keine Besserung betreffend Wetter, aber 56 km vor Buxtehude hörte es ganz plötzlich auf zu regnen…nah können wir dem Wetter glauben?

DSC_0149

Noch 35 km bis wir auf die A1 abbiegen und das Wetter hielt.

DSC_0150

HALLO WAS IST DENN JETZT LOS…der Navi zeigt mir ja eine ganz andere Strecke an, als wie sonst immer?

DSC_0151

Wow geiles Gerät (Sorry den Ausdruck)…aber das Navi wusste das diese Strecke gesperrt ist…und leitete uns über eine Umleitung zum Recyclinghof.

DSC_0152

Punkt 08:00 Uhr reihten wir uns an die Schlange der Wartenden mit an…nach dem Wiegen (3160 kg), rückwärts an den Container heranfahren und Türe öffnen vergingen 18 Minuten…somit ist diese Foto um 08.18 Uhr entstanden. 

DSC_0153

Und keines der Federbetten oder Kissen fiel heraus…Lehrer hast du schön gestopft.

DSC_0154

Nach einiges herausnehmen (08:26 Uhr)…konnte man sehen das noch ein wenig Platz oben frei war…aber die Abholung war schon sehr nötig.

DSC_0155

08:27 Uhr hatten wir schon gut was herausgeholt…

DSC_0156

…einfach nur hereingeschmissen…

DSC_0157

…nun musste ich hinauf und stopfen…

DSC_0158

…Federbetten aufnehmen und weiter gestopft…hihi ich bei der Arbeit und auch noch beobachtet

DSC_0159

wieder mal sehen was noch in Container ist, nicht schlecht wie schnell wir beide sind…dann ging es weiter (08:32 Uhr)

DSC_0160

Mach mal langsamer mein Freund ich brauche noch Platz zum Arbeiten…und ich stopfte und stopfte dann wieder runter vom Anhänger…

DSC_0161

…08:39 Uhr…

DSC_0162

…ob das noch auf den Anhänger passt?…

DSC_0163

…ich habe alles nach vorne geholt…und wie stopften und packten…

DSC_0164

…es wollte einfach nicht weniger werden…

DSC_0165

…mein Freund das geht nicht mehr auf den Anhänger…doch er nahm wieder was auf und stopfte…

DSC_0166

…so mehr geht nicht, denn es fällt schon wieder raus (09:02 Uhr)…den Rest taten wir in den Transporter. Dann wieder über die Waage und das neue Ergebnis war 4140 kg also  ein mehr von 980 kg. Nächster Termin um 10:00 Uhr war das Schulzentrum Jork wo ich eine persönliche Spende übergeben will…sogar einer von der Zeitung wird dabei sein.  

DSC_0167

hier sitzen wir fast alle…nur der Lehrer und ich nicht (unten die Brille da sitz ich)…und reden über mein Projekt und wie dieses begann…von links Musiklehrerin bekommt ein Teil der Spende und das andere Teil mein Freund der Lehrer…dann die Reporterin über ein vollgeschriebenes weißes Papier und rechts die Rektorin…und alle haben sich riesig über die Spende gefreut. 

DSC_0168

die drei braunen sind für ein Modeleisenbahnprojekt und die fünf grünen Scheine sind für den Musikunterricht.

DSC_0169

Modeleisenbahn…hier würde man sich auch über Sachspenden wie Fahrzeuge, Wagons, Häuser usw. freuen…Kontakte bitte über mich…

DSC_0170

…ist noch viel zu tun.

DSC_0171

(10.34 Uhr) Musikunterricht…hier wird dringend ein elektrisches Klavier benötigt…hier muss sehr oft dieses Klavier gestimmt werden…mit einer Spende von der Stadt (1 500 €) und meiner sind schon 2 000 Euro zusammengekommen…benötigt wird aber das doppelte. Noch ein Fototermin (ist bald hier in meiner HP zu sehen) und dann mussten wir weiter…zu ein Termin der mich sehr traurig stimmte, ein halber Container voll Federbetten sollten wir Entsorgen lassen, weil aller verschimmelt ist so erzählte mir der Lehrer…

DSC_0172

Nach erreichen 11:07 Uhr und neu Wiegen…Lehrer Buxtehude hatte für die Fotos der Reporterin Federbetten mitgebracht…40 kg mehr…fuhren wir zum Container und oh Wunder die Federbetten konnten alle Aufgeladen werden, nichts war verschimmelt…wieder Wiegen 4560 kg ist das ein mehr von 420 kg plus 980 kg gleich 1 400 kg und immer noch war das Fahrzeug nicht voll…also ab nach Wesendorf war so meine Idee, spar ich mir die Fahrt mit dem Fahrrad dorthin…und je weiter wir Richtung Niedersachsen kamen um so stärker regnete es wieder…ich durfte das Gespann fahren von Winsen/Luhe bis nach Wilsche. 

DSC_0173

Vor dem Wiegen sah ich ein Plastiksack beim Elekroschrott stehen und sagte das er diesen auch mitnehmen kann…er sah mich ungläubig an und ging hin, prüfte und nahm ihn dann mit…dann über die Waage und zum Container…aufgemacht und sehe da…

DSC_0174

…und dieses auch noch…ich stieg hinein und schmiss alles heraus und er verlud es…und so kam noch weitere 100 kg dazu…1 500 kg somit das Endgewicht.

DSC_0175

Dann nach Hause und wie man sieht regnete es immer noch…seht mal auf den Anhänger wie die Plane ausbeult…und bei mir nahmen wir auch noch was heraus…1947,2 kg und das Fahrzeug war voll.

IMG-20140529-WA0000

Heut den 29.05.  um 12:01 Uhr kamen noch diese Fotos von Horst…alles gereinigte Daunenbetten aus den ihrer Wohnung…Manuela macht noch mal Probeliegen…

IMG-20140529-WA0001

…Probesitzen…

IMG-20140529-WA0002

…und sich Verabschieden…Manuela nicht traurig sein, ist doch für ein gutes Projekt es heißt Federbettensammler, spendet eure ausgedienten Federbetten für dieses Projekt und schmeißt sie nicht in Müll.

One Response to “Eine persönliche Spendenübergabe…”

  1. Beate Güldenpfennig Says:

    Hallo,
    lese gerade von der Bettenaktion.
    Wohne allerdings in Stendal (Altmark),
    habe eine große Menge an Federbetten (ca. 20) und auch Unterbetten.
    aus alten Bauernhof-Beständen. z. T. unbenutzt

Leave a Reply