820 km um fünf Termine (09.03.14) abzuarbeiten

März 11th, 2014 by Federbettensammler

Um 11.00 Uhr begann die Fahrt, Babara und Uwe die aus Weyhausen mein geliehenen Autoanhänger mitgebrachten hatten und meine Wenigkeit. Die erste Anlaufstelle war in Jübar  

DSC_0022

Ankunft 11.43 Uhr…wir wurden hereingebeten und zum Raum geführt wo zwei Bettbezüge voll Federbetten, verknotet zur Abholung, bereit lag…hier zeigte mir die Dame den Inhalt… 

DSC_0023

…und hier verknotete sie ihn wieder, dann trug Uwe ein Bettbezug zum Anhänger und den anderen nahm ich, Plane auf, rein damit in Anhänger, Plane zu und weg…Termin zwei wartet.

DSC_0024

Klötze war die nächste Anlaufstelle…als wir unser Ziel fast erreicht hatten, das war um 12:19 Uhr, sah man schon wo wir erwartet wurden, angehalten Plane auf…

DSC_0025

…Foto gemacht bevor wir die Plastiksäcke einluden…und dann ging es ans Verladen…bekam noch 5,- € in die Hand gedrückt und weiter ging die Fahrt.

IMG-20140309-WA0003

Horst aus Neubrandenburg war in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben…ich bekam über WhatsApp zwei Bilder von ihn geschickt…das er eine Tüte mit zwei Kissen gefunden hat…

IMG-20140309-WA0004

…in Hintergrund der abgesperrte Ort wo er es herausgeholt hat. 

DSC_0026

Auf der A 19 näherten wir uns unser Ziel Nummer drei…hier verließen wir die Autobahn…

DSC_0027

…und bogen Richtung Neubrandenburg ab…die Uhr zeigte 14:43 Uhr.

DSC_0031

16:11 Uhr begannen wir diese Ware in Bettbezüge zu stopfen und dann nach oben zu bringen.

IMG-20140309-WA0006

Diese beiden Kissen befanden sich in den Plastiksack den er heute gefunden hat.

IMG-20140309-WA0007

Das Foto hat Horst mit sein Fotoapparat gemacht.

DSC_0033

Ganze fünf Beutel war die Ausbeute aus dem Keller…

DSC_0034

bevor diese verstaut wurden…schnell noch ein Foto gemacht…Jübar und Klötze liegen hier drin die Uhr zeigte jetzt 16:26 Uhr an. Danach noch Kaffee (bäh mag ich nicht) und Kuchen bekommen dann ging es zum nächsten Termin.

DSC_0036

Von Neubrandenburg über die Bundesstraße auf die A 20 Richtung Greifswald…hier sieht man unten links im Bild das Uwe alles richtig macht, der Blinker ist gesetzt und wir verlassen die Autobahn Richtung Greifswald Süd…nur noch 10 km dann haben wir das nächste Ziel erreicht.

DSC_0037

Inzwischen liegen hier Jübar, Klötze und Neubrandenburg drin…

DSC_0038

Ankunft Sammelplatz Greifswald bei Heiko…(18:45 Uhr) zwei prallgefüllte Bettbezüge sind der Rest, von den die durch Brandstiftung vernichtet wurden…(siehe Foto, gesonderter Bericht hier in der HP). Ein halbe Stunde blieben wir noch dann machten wir uns wieder auf dem Weg zum letzten Ziel und dann geht es wieder nach Hause. 21:30 nach dem zweiten Tank Stopp…erreichten wir Petras Wohnung in  Neubukow…einige Beutel mit Federbetten fanden ihren Weg in den Anhänger, dann drücke sie mir noch einige Sachen in die Hände (alles für mein Geburtstag) dann machten wir uns auf nach Hause.

 IMAG0105

Durch Feuer und Löschwasser sind 650 kg Federbett und Kissen vernichtet worden.

IMG-20140309-WA0008

Horst war wieder unterwegs und hatte Erfolg…ein Foto über WhatsApp zeigte es mir 20:27 Uhr, um 01:20 Uhr hielten wir vor meiner Garage an machten die Plane auf und das ausladen begann…01:45 Uhr schloss ich das Garagentor und war um 02:30 Uhr nach dem Duschen im Bett verschwunden. 

DSC_0039

Erst  am nächsten Tag…bei besseren Lichtverhältnissen (17:45 Uhr) und keine direkt Einstrahlung durch die Sonne  machte ich dieses Foto.

DSC_000001,0

…und dieses…rechte Seite voll

DSC_000001

und diese…linke Seite auch voll…aber wie viel Kilo in der Garage liegen????

IMG-20140310-WA0002

Und wieder hat Horst was gefunden am 10.03.14 um 11:14 Uhr

IMG-20140310-WA0003

Ja wieder ein Federkissen

IMG-20140310-WA0005

13:32 Uhr in einer Mülltonne

Leave a Reply