05.08.13 ein langer Tag beginnt…

August 7th, 2013 by Federbettensammler

DSC_0518

Um 6:00 Uhr bin ich unter die Dusche, Frühstückte und putzte meine Zähne, nahm meine Trinkflaschen und befüllte sie mit kalten Leitungswasser, zog mein Schuhe an und holte das Fahrrad zu meiner Haustür, machte links und rechts die Packtaschen am Gepäckträger und zog die Haustür hinter mir ins Schloss, schob das Fahrrad bis zur Garage hängte den Anhänger an und stieg punkt 7:00 Uhr in die Pedalen. 8:30 Uhr erreichte ich die Deponie Weyhausen und reihte mich in die Reihe der wartenden Fahrzeuge vor der Waage ein, dann ging die Schranke hoch und ich war dran, Leergewicht 190 kg das bin ich mein Fahrrad und der Anhänger.

DSC_0519

Nach dem beladen und befestigen fuhr ich wieder über die Waage und das Ergebnis zeigte mir 230 kg, davon die 190 kg abziehen ergibt sich ein Gewicht von 40 kg. Die Temperatur stieg inzwischen auf über 31 C° an und mein Tag war noch nicht zu Ende, gute Freunde in Weyhausen noch besucht und durch mich bekam der Ehemann ein vernünftiges Fahrrad, darum wir uns beiden beim Fahrradfachgeschäft Schael in Wolfsburg getroffen und glücklich fuhr er von dannen, ich nochmal zurück nach Weyhausen um ein nagelneues Federbett  für mein Neffes Freundin zu holen, was am Anhänger noch befestigt war, um es als Geschenk dort abzugeben. Dort hielt ich mich bis 16:00 Uhr auf und machte mich nochmals nach Weyhausen, das dritte mal inzwischen jeweils 12 km je Fahrtrichtung, auf dem Weg um eine gute Freundin die auch jeden Morgen sehr früh Zeitung austrägt, zu besuchen. Um 18:00 Uhr besuchte ich die glücklichen Besitzer vom neuen Fahrrad, hielt mich dort noch bis 19:00 Uhr auf und dann machte ich mich auf dem Weg nach Hause…

DSC_0520

…In Weyhausen habe ich mir bei Netto drei Flaschen Multivitaminsaft a’ 1,5 Liter gekauft und die waren ratzekahl leer als ich in Wische neben meiner Garage anhielt, also kann man sagen das es an diesen Tag sehr heiß war.

Leave a Reply