Archive for the ‘Über mich’ Category

RTL Nord und Federbettensammler am 21.05.21 in Cuxhaven

Montag, Januar 31st, 2022

WDR beim Federbettensammler (29.04.15)

Sonntag, Februar 14th, 2016

Am 05.10.15 rief eine nette Dame vom WDR an das der Fernsehbeitrag heute Abend um 20:15 Uhr gesendet wird.

Aufruf zur Hilfe für das Projekt „Federbettensammler“

Donnerstag, September 19th, 2013

Hallo meine lieben Freunde, Besucher und Federbettenspender

Ich  habe eine große Bitte an euch. Ihr kennt meinen gesundheitlichen Zustand und ich weiß nicht mehr wie lange mein Körper es noch schafft täglich Sommer wie Winter mit dem Fahrrad die Federbetten abzuholen. Daher möchte wir einen Förderverein gründen, wo mir die Chance gegeben wird mein Projekt „Federbettensammler“ unter besseren Bedingungen weiterzuführen. Nun meine Bitte, an alle meine Freunde und Besucher dieser Seite, ich würde mich freuen, wenn Ihr die Vereinsgründung unterstützen würdet und mir die Zusage gebt diesem beizutreten . Es würde ein monatlicher Mitgliedsbeitrag von 5,- €, den ihr steuerlich geltend machen könnt, anfallen. Zudem wird extra eine neue HP erstellt wo ihr monatlich in Bild und Text das Neuste über das Projekt erfahren werdet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch zahlreich meldet um meinem Förderverein durch eure Mitgliedschaft zu unterstützen. Bis zum 15.10.13 bitte ich euch um Antwort als Mail.

 

Danke schon mal an euch alle,
Euer Federbettensammler Rüdiger Müller

 

Mitgliedschafts-Antrag Projekt „Federbettensammler“

Quad-Verkauf….

Donnerstag, Juni 6th, 2013

Wieso musste ich mein fahrbaren Untersatz verkaufen: die Reparaturrechnungen überstiegen meine finanziellen Möglichkeiten, er stand mehr in der Werkstatt als wie ich damit fahren konnte.

 

DSC_0427
Am 03.05.13 habe ich 3 Stunden gebraucht um das Fahrzeug komplett zu reinigen, auch links und rechts des Soziusplatzes mussten die weißen Flächen von Gummi abrieb der Schuhe gesäubert werden.

DSC_0428
Und hier sitze ich das letzte mal auf den Quad.

DSC_0429
Mit dem Kilometerstand von 36 965 endet nun die Zeit das ich motorisiert bin.

DSC_0430
Das ist nicht in der Nähe von meinem zuhause. Ein Quad-Fahrer vermittelte mir diesen Aufkäufer, nach den Vormalitäten und der Geldübergabe…

DSC_0431
…machte er eine Probefahrt und fuhr anschließend hinter den Anhänger, legte die Auffahrrampen an…

DSC_0432
…und fuhr das Quad auf den Anhänger (liebend gerne hätte ich die letzte Fahrt darauf gemacht)…

DSC_0433
…mit Spanngurten wurde das Quad fixiert und traurig schaute ich hinterher. Tja Rüdiger jetzt heißt es wieder sportlich sein und die Abholung per Fahrrad und Anhänger machen.

Männerfreizeit in Ehrlenbach/Fürth (01. – 03.06.2012)

Samstag, Juni 23rd, 2012

Vom 01. – 03.06.2012 war wieder eine Männerfreizeit vom CMT wo ich, wie immer, mein schönes dickes Federbett mitnahm.

Kleines Bett, dicke Decke – wie wird die Nacht wohl werden. Erholsam war die Nacht nicht.

Am nächsten Morgen klingelte mein Handy und mein Freund sagte mir das er draussen wartet. Einige Stunden verbrachte er dann bei uns, mit uns.

In der Mission „Neues Leben, Ghana e.V.“ in Ehrlenbach/Fürth hielten wir uns für 2 Nächte auf.

Eine der Aktivitäten war der Besuch des Felsenmeer in der Nähe.

Wir fuhren zurück zur Mission, dort schossen einige mit Pfeil und Bogen, andere spielten Tisch-Fußball oder -Tennis und andere wiederrum Federball.

Meine abendliche Beschäftigung, bevor ich schlafen ging, waren in meiner Galerie Fotos anzuschauen um danach schöne Träume zu haben.

Am nächsten Morgen legte ich mein Bett zum lüften auf die Fensterbank um es dann frisch in meine Bettentasche zu verstauen.

Sind doch schöne Fotos, oder? Leider passiert sowas viel zu selten.

 

Garage schon sehr voll und…

Freitag, September 30th, 2011

260920112335

Schon nach 4 Wochen konnte ich schon wieder nicht in der Garage parken, die Flut der Federbetten und Kissen wollte einfach nicht abreißen und nur einige Tage später…

270920112339

Diese Federbett beim Sperrmüll zu finden war nicht so schwer, ratet mal warum? Habe sehr viele Federbetten in Altmarkkreis Salzwedel, gefunden Fotos konnte ich aber nicht machen weil einfach zu früh dunkel.

Schon nach der dritten Woche bat ich um Abholung doch die Firma hatte kein Fahrzeug frei, einige tage später: endlich bekam ich den ersehnten Anruf das die Firma am 29.09.11 um 7:00 Uhr die Federware abholen will. Ich war sehr froh darüber denn dann kann ich endlich wieder in der Garage Parken aber inzwischen war ich ja nicht untätig und auch meine Freunde taten ihres dazu…

290920112347

Mein Freund aus Greifswald rief an das seine Garage nicht mehr ausreicht um noch weitere Federbetten zu lagern und ob ich die nicht bald mal abholen könnten, ein anderer Freund aus Wolfsburg hat ein Kind in Brandenburg was er jeden Monat dort einmal Besucht und dieser hatte die Idee mit seinem Campinganhänger seine Frau, meine Schwester und ein unvernünftigen älteren Mann dann vom Kind weiterzufahren Richtung Greifswald. Übernachtung im Anhänger und dann diesen als Transportmittel umfunktioniert “wie im folgenden Video zu sehen”

290920112348

Die Garage war so voll das nicht mal mehr ein Sofakissen Platz hatte, also mussten die 109 verpackten und lose Federbetten aus dem Campinganhänger vor der geöffneten Garage kurzfristig ihren Platz finden. Hätte wir es nach meiner Idee gemacht das diese einen Tag vorher zu mir gebracht werden dann wären sie alle Pietsch nass geworden (siehe Nebel über dem Feld) …

 

290920112349

…die länge der Garage ergibt 8 Paletten und mein Parkplatz sind noch mal 2 Stück das Volumen ergab 1960 kg und das was vor der Garage liegt und was im Container auf der Deponie Weyhausen/Wesendorf noch abgeholt wurde ergab dann das Gesamtgewicht von 2080 kg…

290920112351

…und hier fährt gerade der Lkw rückwärts an die Garage heran um den Platz wo ich gerade das Foto mache zu erreichen. Beim vorwärtsfahren überfuhr er mit dem Hinterreifen ein Sofakissen und das tat nicht nur dem Kissen weh

Dankesbrief von “Brot für die Welt”

Samstag, September 24th, 2011

Unbenannt-1

Federbetten-Gipfel aus Süd- und Ostdeutschland wurde in Tappenbeck etabliert

Samstag, Juli 23rd, 2011

220720112043

Der Federbettenkurier ist angekommen.

220720112044

Von Calw bis Wolfsburg war es ein langer Weg.

220720112045

Seht her was ich alles mitgebracht habe.

220720112046

Kleines Auto, große Ladung.

220720112047

Eine Partnerschaft wird gefestigt.

220720112048

Zwei Freunde, ein Gedanke.

220720112050

Aus dem Raum Berlin, kam das zweite Fahrzeug.

220720112051

Nur der Beifahrerplatz war noch frei. Und der Federweg war voll ausgeschöpft.

220720112052

Kofferraum auf, das ist der Grund. Herrlich anzusehen.

220720112053

Tür auf und raus mit den schönen Betten. Die Federbetten auf der Haube wird er mitnehmen.

220720112054

Halb Deutschland trifft sich vor der Gerage des Federbettensammlers

Zeitungsartikel in der Aller Zeitung (22.07.2011)

Samstag, Juli 23rd, 2011

brm_110722

Hoffentlich meldet sich jemand der mir eine geeignete Wohnung samt Gerage anbietet, damit die Leute die Möglichkeit gegeben werden kann jederzeit ihre Federbetten bei mir abgeben zu können. Also helft mir dabei.

Hoffentlich klappt das.

Zeitungsartikel in der Gifhorner Rundschau (07.07.2011)

Samstag, Juli 23rd, 2011

 

0707.GFS06