Archive for the ‘Fotos & Grafiken’ Category

22.10.13 – Abholung Deponie Wesendorf

Donnerstag, Oktober 24th, 2013

Bei 19°C Außentemperatur schnappte ich mir mein Fahrrad und Anhänger und machte mich auf dem Weg zur Deponie Wesendorf. Dort sah ich bei den Gitterboxen Federbetten und Kissen und hielt somit zuerst dort an um sie aufzuladen, beim zweiten ergreifen sah ich auch noch weitere Federbetten bei den Batterien liegen, also auch dahin, diese geschnappt und zum Gespann gebracht und in den Bettbezug gestopft, auch ein Microfaserkissen stopfte ich in den Anhänger. Als ich damit fertig war setzte ich mich auf mein Fahrrad und fuhr nach hinten zum großen Container, dort machte ich ihnen auf um noch einiges an Federware herauszuholen, doch dieser war gänzlich leer, also die Spanngurte herausgeholt und die Ladung sichern. Nun war ich damit fertig nahm das Micro-Kissen und brachte dieses zur Müllmulde, doch was sahen meine Augen…

 

DSC_0620

…ein Federbett zwischen ein Haufen von Dreck und zusammengepressten Müll, wie kann sowas noch passieren, ist mein Projekt immer noch nicht bekannt genug geworden????…So wie komme ich da ran, da mache ich mich doch dreckig, aber liegen lassen kann ich es auch nicht…also irgendwie muss ich es retten…

 

DSC_0622

Ich schaute mir den Müllhaufen erstmals komplett an und sah noch was rotes oben auf den Haufen leuchten, nein jetzt konnte ich mich nicht mehr halten und stieg unter hoher Gefahr auf diesen wackligen Müllberg…dort zerbrach eine Scheibe woanders knackte es gefährlich und die Mauer als halt ertastend erreichte ich vorsichtig mein Ziel.

 

DSC_0625

Nun sah ich was da rotes lag es war ein dickes Ballonfederbett, wenn kein Schimmel dran ist ist das meines, so weiter an der Wand entlanggetastet und das Federbett war in Ordnung und ich schmiss es nach vorn zum Anfang vom Berg und mein durchsuchen ging weiter…

 

DSC_0624

…hier zwei Kissen, da noch ein weißes Ballonfederbett und…

 

DSC_0623

…was ist das ein Kissen oder ein Federbett?…nach dem hervorziehen sah ich das das ein Federbett war, leider war es komplett eingerissen und somit zum Transport zu mir nach Hause nicht mehr geeignet…wollte unterwegs doch keine Frau Holle sein.

 

DSC_0626

Zweimal musste ich laufen bis ich alle Kissen und Federbetten vom Müllberg zu mein Gespann gebracht habe, dieser schöne Haufen habe ich gerettet…aufgeladen und ab nach Hause. Ist das nicht traurig, es wird immer noch soviel Geld auf dem Müll geschmissen…

15.10.13 Paket aus Hamburg

Mittwoch, Oktober 16th, 2013

10:30 Uhr klingelte es an der Tür, nach öffnen der Haustür stand eine Postbotin vor mir drücke ein Paket mir  in die Hände und bat um eine Unterschrift, Paket beiseite gestellt und dieses sogleich gemacht ein wenig Smalltalk noch und die Tür wieder zu. 

DSC_0610

Rein in die Stube und Foto 1

 

DSC_0611

Paket geöffnet und Foto 2, oh was sehe ich da denn eine Postkarte…

 

DSC_0612

Hamburg????…daher hatte ich ja auch schon eines bekommen…

 

DSC_0613

Karte umgedreht und…schön steht etwas drauf…danke Stephanie für dein Paket und dein netten Text, ich werde mich bemühen das mein Projekt noch viel besser laufen wird.

 

DSC_0614

Das ist der komplette Inhalt…und gegriffen gleich zur Garage gebracht.

Wesendorf 2 Abholung am 01.08.13

Mittwoch, August 7th, 2013

1082181_454378054658149_1771189253_o

Morgens um 7:30 Uhr machte ich mich mit mein Gespann auf den Weg zur Deponie Wesendorf, auf den Platz angekommen machte ich zuerst die Kitterboxen leer, merkte aber das in einige Inlett nur Müll sich befanden, also nach vorn zu Waage um zu Fragen ob ich diesen besagten Müll in den Restmüllcontainer bringen darf, nach der Erlaubnis sortierte ich aus und brachte den Müll…

 

DSC_0512

…zu den Container, sieht zwar traurig aus, wenn man nicht wüsste was im roten Inlett drin ist, aber dieses ist wirklich Müll, dann belud ich den Anhänger mit der guten Ware Federbetten und Kissen, so fuhr ich nach hinten zum großen Container.

 

DSC_0513

Gut beladen stellte ich das Gespann ab und öffnete die mittlere Klappe…

 

DSC_0514

…mit langen Arm beugte ich mich hinein und holte soviel wie möglich Federbetten und Kissen heraus, als ich nicht mehr herankam ging ich auf die andere Seite und stieg hinein um noch weitere herauszuschmeißen. Nun machte ich mich daran diese auf dem Anhänger zu verstauen…

 

DSC_0515

…nach der dem Beladen schaute ich nochmal im Container, “das sind locker nochmal 2 Fahrten” dachte ich mir und verschloss die Klappe wieder.

 

DSC_0516

Da der Bettbezug bis zum bersten gefüllt war legte ich die restlichen Federbetten auf diesen und befestigte diese mit den Spanngurten, dann machte ich mich auf dem Heimweg.

Ein neues Daunenbett wird geboren.

Samstag, Juni 23rd, 2012

Hier die Herstellunng eines Ballonbettes in der größe 155×200 cm mit schönen leichten Daunen.

Fotos vom 08.06.2012

Samstag, Juni 23rd, 2012

Thomas erlaubte sich mal in die herausgelegten Federbetten zu springen, die eigentlich zum abstapeln dort lagen. Schöne Idee, ich hoffe er hatte Spaß.

Abholung Deponie Wesendorf (08.06.2012)

Samstag, Juni 23rd, 2012

Bei der Abholung am 08.06.2012 von der Deponie Weyhausen fand ich diesen Plastiksack, eine gute Idee so finden wirklich die Federbetten zu meinem Projekt. Dankeschön an die Spender.

Sperrmülltour vom 06.06.2012

Samstag, Juni 23rd, 2012

Es ging durch Immekath, Nesenitz, Neu-Ristedt & Ristedt.

Die meisten Federbetten mussten wir leider in Immekath vom Sperrmüll retten.

Sperrmülltour vom 05.06.2012

Samstag, Juni 23rd, 2012

Die Tour ging diesmal durch Bandau, Darnebeck, Jeeben, Peertz, Poppau & Wohlgemuth.

Einige traurige Beispiele musste ich leider wieder finden.

Männerfreizeit in Ehrlenbach/Fürth (01. – 03.06.2012)

Samstag, Juni 23rd, 2012

Vom 01. – 03.06.2012 war wieder eine Männerfreizeit vom CMT wo ich, wie immer, mein schönes dickes Federbett mitnahm.

Kleines Bett, dicke Decke – wie wird die Nacht wohl werden. Erholsam war die Nacht nicht.

Am nächsten Morgen klingelte mein Handy und mein Freund sagte mir das er draussen wartet. Einige Stunden verbrachte er dann bei uns, mit uns.

In der Mission „Neues Leben, Ghana e.V.“ in Ehrlenbach/Fürth hielten wir uns für 2 Nächte auf.

Eine der Aktivitäten war der Besuch des Felsenmeer in der Nähe.

Wir fuhren zurück zur Mission, dort schossen einige mit Pfeil und Bogen, andere spielten Tisch-Fußball oder -Tennis und andere wiederrum Federball.

Meine abendliche Beschäftigung, bevor ich schlafen ging, waren in meiner Galerie Fotos anzuschauen um danach schöne Träume zu haben.

Am nächsten Morgen legte ich mein Bett zum lüften auf die Fensterbank um es dann frisch in meine Bettentasche zu verstauen.

Sind doch schöne Fotos, oder? Leider passiert sowas viel zu selten.

 

Besuch eines Freundes auf dem Recycle-Hof

Sonntag, Juli 24th, 2011

P5030117P5030116P5030118

Mein Freund brachte auf einen Recycle-Hof Sachen hin und fuhr er an den Sperrmüll-Containern vorbei. Ihm fiel auch gleich sofort das rote Leuchten der Federbetten auf, was ihn veranlasste anzuhalten. Er stellte den Wagen ab, ging zu einem Mitarbeiter und fragte ihn ob er die Betten mitnehmen dürfe, was leider verneint wurde.

Eine richtige Verschwendung und wenn es nach mir geht soll das langsam mal aufhören.