Archive for the ‘Briefe’ Category

Dankesbrief von “Brot für die Welt”

Samstag, September 24th, 2011

Unbenannt-1

Einen Brief von Bundespräsidialamt

Samstag, Mai 21st, 2011

Post von Bundespräsidialamt

Oh endlich das Schreiben aus Hannover, wegen meiner Anfrage an Ministerpräsident McAllister das Deutschlandweit beginnen kann, ist das jetzt die Einladung zum Gespräch?

Präsidenten Einladung 

Brief vorsichtig geöffnet und dann fand ich diese Einladung, oh oh (poch, poch, poch) mein Kreislauf hat leicht schlapp gemacht. Musste mich erst einmal setzen und nach mehr maligen lesen fragte ich mich “warum bekomm ich so eine Einladung, eigentlich?” Na gut ausgefüllt das ich mit Begleitung teil nehme.

Mein dritter Versuch, für gesamt Deutschland

Donnerstag, Mai 5th, 2011

Niedersächsische Staatskanzlei

Meine dritter Versuch heißt: Mein erstes Schreiben war an Landwirtschaftsminister Ehlen, mit dem wäre fast ein Gespräch zustande gekommen, nach der Wahl war er leider nicht mehr Zuständig. Mein zweites Schreiben war an Landwirtschaftsministerin Grotelüschen, bevor etwas zustande kommen konnte war Sie schon aus Ihr Amt enthoben.  Mein dritter Versuch ging jetzt direkt an den Chef von Niedersachsen und zwar an Ministerpräsident McAlister und nach meiner langen E-Mail bekam ich vom Niedersächsische Staatskanzlei eine Antwort (siehe oben), was mich sehr freute denn diese kam in Papierform und nicht als E-Mail. 

Staatssekretär im Niedersächischen Ministerium

Das Schreiben kam nach mehrmaligen telefonischen anfragen dann endlich  vom Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration ist auch ein sehr nettes Schreiben, aber ich hoffe das meine anfrage betreffend eines Gespräch bald stattfinden wird, denn ich und gesamt Deutschland warten darauf das Federbetten nicht sinnlos vernichtet werden.

Leserbrief

Samstag, Januar 10th, 2009

 

Dieser Leserbrief wird voraussichtlich erscheinen. Hier schon mal ein
Vorgeschmack.

Leserbrief zum Artikel „Jetzt kann Rüdiger Müller Spenden auch quittieren“ vom 20.12.2008 in der Aller-Zeitung

Seit Rüdiger Müller eines Tages bei mir vor der Tür stand und um meine ausrangierten Federbetten bat, verfolge ich mit großem Interesse sein Engagement über die Presse. Bis dato hatte ich keine Ahnung was er eigentlich mit den Federbetten genau macht. Ich bin beeindruckt von der Energie und Ausdauer, mit der Rüdiger Müller bei Wind und Wetter den gesamten Landkreis und darüber hinaus abfährt, um Federbetten einzusammeln und den Verkaufserlös in voller Höhe an soziale Einrichtungen spendet. Diese Spenden sind auch weiterhin nötig, damit diese Einrichtungen ihre wichtige Arbeit z. B. Hilfe für Tsunami /Erdbebenopfer und Kinderkrebsforschung leisten können.

Sehr betroffen machte mich die Nachricht, dass er an Krebs erkrankt ist und seine Kraft nicht mehr ausreicht, um mit dem Fahrrad seiner Federbettensammlung weiter durchzuführen. Aus diesem Grund bittet er nun schon seit einiger Zeit um Spenden (die er jetzt dank DRK auch Quittieren kann), damit er sich ein Quad kaufen kann, weil er auch weiterhin (trotz Krankheit) seine Federbettensammlungen weiterführen möchte.

Die Summe i. H. v. 295.205 Euro finde ich beindruckend, die er bis heute mit seiner Federbettenaktion per Fahrrad spenden konnte. Gern würde ich ihm den Betrag (16.000 Euro) für ein Quad geben, doch auch ich kann diesen Betrag allein nicht aufbringen. Aber ich finde, es ist an der Zeit, dass wir alle Rüdiger Müller (auch die sozialen Einrichtungen, für die er tätig ist) unterstützen müssen. Jeder auf seine Weise. Egal, ob mit Geldspenden oder mit tollen Ideen, um Spenden-Aktionen für ihn durchzuführen.

Ich selbst werde mir eine Spenden-Aktion für Rüdiger Müller einfallen lassen und durchführen. Wer mich dabei unterstützen möchte, kann sich mit mir über die Redaktion in Verbindung setzen. Gleichzeitig möchte ich alle Bürgerinnen/Bürger aufrufen, sich mir anzuschließen. Es sind gerade diese kleinen Leute mit ihrem großen Engagement, die meiner Meinung nach das Bundesverdienstkreuz verdienen und die wir alle tatkräftig unterstützen sollten.

Rüdiger Müller ist ein Mensch, der sich für die Gesellschaft (das sind wir alle) selbstlos einsetzt und jetzt dringend selbst Hilfe benötigt. Wir alle können es gemeinsam schaffen, dass Rüdiger Müller auch weiterhin unsere Federbetten für einen guten Zweck einsammelt.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

Piroska Csépke-Kirchhoff aus Neubokel “

Weiter so!!!

Samstag, Juni 7th, 2008


So kann es aussehen wenn es sehr gut läuft, der Container in Lüneburg.

Nach der persönlichen Spendenübergabe

Sonntag, April 13th, 2008

Es freut mich immer wieder andere Spendenempfänger glücklich zu machen, worauf ich manchmal nette Briefe bekomme, was mir bestätigen, dass ich weiterhin noch gebraucht werde.

Ich freue mich diesen netten Professor kennen gelernt zu haben, der auch sehr hohen Einfluß hat und mir bei gewissen Problem behilflich ist. Dafür danke ich Ihnen sehr.

Fax vom Cellexpress

Samstag, Oktober 20th, 2007

überarbeitet von meinem neffen

Brief

Sonntag, April 29th, 2007

Natürlich versuche ich auch Private Anfragen zu erfüllen

Neue Berichte & Co.

Sonntag, Februar 18th, 2007

Unfall Nr.9 – einer meiner unfälle

Abfallbroschüre Landkreis Gifhorn 2007

Bei Abholung war Person nicht anwesend aber eine nette Mitteilung was mich weiterhin bekräftigt diese Tätigkeit weiterzuführen

Gifhorner Kurier

Abfallbroschüre Stadt Wolfsburg 2007

Hier nun einige meiner Zeitungsberichte sowie Sonstiges wichtiges

Sonntag, Oktober 29th, 2006

Zeitungsberichte

Wichtige Informationen

Fax der Entsorgungsfirma Alba Braunschweig